Anzeige
Montag, 23. Dezember 2024

13 Punkte aus neun Partien Aus Interims- wird Dauerlösung: Peter Flache bleibt Trainer von DEL2-Champion Eisbären Regensburg

Seit Ende November steht Peter Flache (42) bei den Profis der Eisbären Regensburg hinter der Bande.
Foto: IMAGO/Hartenfelser

Aus der Interims- wird die Dauerlösung: Peter Flache bleibt Trainer der Eisbären Regensburg und damit auch weiterhin in Doppelfunktion als Coach sowie Sportlicher Leiter für den amtierenden DEL2-Champion tätig. Wie die Eisbären am Montagnachmittag mitteilten, sei eine „langfristige Zusammenarbeit“ vereinbart worden, wobei die exakte Vertragslaufzeit nicht kommuniziert wurde. Der 42-jährige Ex-Kapitän der Oberpfälzer hatte den Trainerposten Ende November vom freigestellten Ville Hämäläinen übernommen. Seitdem haben die Eisbären in neun Matches 13 Punkte eingefahren und sich auf den zehnten Tabellenplatz verbessert, nachdem Hämäläinen seine letzten sechs Partien als Regensburger Coach allesamt verloren hatte.

„Peter Flache hat in einer schwierigen Phase die Verantwortung übernommen und das Team nicht nur stabilisiert, sondern auch weiterentwickelt“, sagt Peter Holmgren, Leiter für Standortentwicklung in Regensburg, dementsprechend. „Sein Einsatz, seine Leidenschaft und seine Fähigkeit, die Mannschaft zu motivieren, haben uns alle beeindruckt. Wir sind überzeugt, dass Peter der richtige Mann ist, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen.“

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

 

„Peter kennt den Club wie kaum ein anderer. Er hat bereits als Spieler und Aufstiegskapitän vorgelebt, was es bedeutet, ein Eisbär zu sein. Als Trainer bringt er diese Mentalität in die Kabine und auf das Eis“, attestiert Christian Volkmer, Erster Vorsitzender der EVR Jungeisbären Regensburg sowie Hauptgesellschafter der Eisbären Regensburg, dem zur Dauerlösung beförderten Flache, der vor dem Job bei den Profis als Coach der Regensburger U20 erste Trainer-Erfahrungen sammelte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • vor 3 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 4 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.