Luke Esposito wurde vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL für zwei Spiele gesperrt.
Foto: City-Press
Luke Esposito von den Adler Mannheim ist für zwei Spiele gesperrt worden. Dies teilte die PENNY DEL am vergangenen Montag mit. Gegen den 31-jährigen Stürmer war bereits während der Partie gegen Bremerhaven am Sonntag eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ausgesprochen worden. Zudem wurde Pinguins-Stürmer Christian Wejse mit einer Geldstrafe belegt.
Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL ist der Ansicht, dass Esposito gegen die DEL-Regeln 46 (Fighting) und 59 (Crosscheck) vorliege. Während des Heimspiels der Adler Mannheim gegen die Pinguins hatte der 31-Jährige von hinten einen Crosscheck gegen Pinguins-Stürmer Ziga Jeglic ausgeführt, der sich am Boden liegend in einer schutzlosen Position befand. Da der US-Stürmer eine Verletzung seines Gegners in Kauf genommen habe, hält der Disziplinarausschuss neben zwei Spielen Sperre auch eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe für angemessen.
Nach Abpfiff der Partie kam es zudem zum Kampf zwischen dem 31-Jährigen und Bremerhavens Angreifer Christian Wejse. Auch gegen den 26-Jährige wurde eine Spieldauer-Disziplinarstrafe ausgesprochen – der Disziplinarausschuss hält wegen des Verstoßes gegen Regel 46 (Fighting) eine Geldstrafe in nicht bekannter Höhe für angemessen.