Anzeige
Mittwoch, 25. Dezember 2024

Kam im Sommer aus Rostock: Stürmer Jack Bloem verlängert seinen Vertrag in Höchstadt um ein Jahr

Jack Bloem steht auch 2025/26 im grün-weißen Trikot der Alligators auf dem Eis.
Foto: IMAGO/regiopictures

Jack Bloem und die Höchstadt Alligators haben sich auf eine Vertragsverlängerung für die kommende Saison geeinigt. Dies teilte der Club aus der Oberliga Süd am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages mit. Der 26-jährige Deutsch-Amerikaner war im Sommer aus Rostock nach Höchstadt gekommen, die aktuelle Saison ist seine zweite in Deutschland. Dabei sammelte er bereits 19 Punkte für sein Team, erst am vergangenen Wochenende war ihm in beiden Spielen der Alligators jeweils ein Hattrick gelungen.

Der 26-jährige Bloem war vor seinem Sprung nach Deutschland insgesamt vier Jahre lang in der amerikanischen College-Liga NCAA III für Potsdam (New York) auf Torejagd gegangen und hatte dabei 78 Spiele für die Bears absolviert. In seinem ersten Jahr in Deutschland sammelte er im Anschluss 18 Punkte in 45 Spielen für Rostock – diesen Wert hat er in Höchstadt bei aktuell nur 26 Spielen bereits übertroffen (19).
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.