Anzeige
Samstag, 28. Dezember 2024

Personalien aus den Oberligen Importtausch in Bad Tölz, Leon Dalldush kehrt zu den Höchstadt Alligators zurück

Leon Dalldush war schon in der Vorsaison für Höchstadt tätig.
Foto: IMAGO / regiopictures

Update (11.00 Uhr): Die Tölzer Löwen haben Romans Semjonovs verpflichtet. Der 30 Jahre alte Stürmer mit lettischem und schwedischem Pass kommt von Lindlövens IF. Er verbrachte bislang einen Großteil seiner Karriere in Schwedens dritter Liga und ist in Tölz als Torjäger eingeplant. Im Gegenzug verlässt am Montag Jack Olmstead die Löwen. Der 26 Jahre alte Stürmer punktete in 30 Spielen für den Oberligisten 27 Mal. Sein neuer Club ist noch offen.

Nach 20 Pflichtspielen im Trikot des EC Peiting kehrt Leon Dalldush zu den Höchstadt Alligators zurück. Der 23 Jahre alte Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung Oberliga-Süd-intern, Peiting hatte den Abgang bereits gestern mit unbekanntem Ziel vermeldet. Dalldush unterschrieb bei den Franken einen Vertrag für diese und die kommende Saison. Dalldush war per Leihe von DEL2-Club Selber Wölfe bereits in der Vorsaison für die Alligators auf Torjagd gegangen. Er punktete damals in 16 Einsätzen 14 Mal. Zuletzt in Peiting lief es weniger erfreulich für Dalldush: In 20 Partien gelangen ihm fünf Punkte, sein Plus-Minus-Wert beträgt -7.

Rein tabellarisch verbessert sich Dalldush durch den Wechsel. Peiting liegt in der Oberliga Süd auf Rang neun, Höchstadt mit zwei Punkten mehr auf der Sieben. Am Abend empfängt Peiting den Deggendorfer SC, Höchstadt hat die Passau Black Hawks zu Gast. Die Alligators können Dalldushs Scoring brauchen: Jedes andere Team der Liga hat bereits häufiger getroffen.

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.