Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2024

Neuer Vertrag bis 2027: Axel Kammerer bleibt zwei weitere Jahre Trainer der Tölzer Löwen

Seine dritte Amtszeit in Bad Tölz geht weiter: Axel Kammerer hat seinen Vertrag bei den Löwen um zwei Jahre verlängert.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Seit seiner Amtsübernahme Ende 2023 konnten die Tölzer Löwen einen stetigen Enticklungsprozess in die richtige Richtung beobachten, nun hat der Süd-Oberligist den Vertrag mit Trainer Axel kammerer vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Sein neues Arbeitspapier gilt nun bis zum Ende der Saison 2026/27. Für Kammerer, der während der vergangenen Saison seinen glücklosen Vorgänger Ryan Foster beerbt hatte, ist die aktuelle bereits die dritte Amtszeit bei den „Buam“.

Unter Kammerer schafften die Löwen 2023/24 nach einem schwachen Saisonstart noch den Turnaround und kämpften sich bis ins Achtelfinale der Playoffs durch, wo man schließlich gegen die Tilburg Trappers ausschied. In dieser Saison konnte das Team augenscheinlich einen weiteren Schritt nach vorne machen: Die Mannschaft steht aktuell auf Rang fünf in der Tabelle und hielt sich bisher kontinuierlich in der oberen Tabellenhälfte der Oberliga Süd. Löwen-Geschäftsführer Fabian Schlager über die Vertragsverlängerung mit Kammerer: „Unter seiner Leitung wurden die Löwen die letzten Wochen und Monate immer besser. Er versteht es, auch die jungen Spieler weiterzuentwickeln und schenkt ihnen viel Vertrauen. Wir setzen auf nachhaltige und langfristige Planung, die wir unter anderem mit Kontinuität auf der Trainerposition sicherstellen wollen.“
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.