Anzeige
Dienstag, 31. Dezember 2024

Transfer zur Wechselfrist Nach Vertragsauflösung in Wolfsburg: Angreifer Laurin Braun wechselt zum DEL-Schlusslicht Düsseldorfer EG

Laurin Braun stürmt nicht länger für Wolfsburg, sondern künftig für die DEG.
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG ist auf der Suche nach einem weiteren deutschen Stürmer fündig geworden. Laurin Braun wechselt vom Liga-Konkurrenten Grizzlys Wolfsburg an den Rhein und ist schon beim nächsten Heimspiel der DEG gegen den ERC Ingolstadt (Donnerstag, 2. Januar, 19.30 Uhr) spielberechtigt (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Print-Ausgabe vorab). Der 33-Jährige erhält in Düsseldorf einen Vertrag bis Saisonende. Die Grizzlys Wolfsburg hatten sich davor dazu entschieden, den bis Ende der laufenden Spielzeit gültigen Vertrag mit Braun vorzeitig aufzulösen.

Sportdirektor Niki Mondt erklärt zum Transfer: „Ich bedanke mich bei den Grizzlys Wolfsburg, dass sie Laurin Braun aus seinem Vertrag entlassen haben. Laurin ist ein erfahrener Stürmer, der uns im Sturm nicht nur die benötigte Tiefe gibt, sondern uns auch qualitativ besser aufstellt. Laurin wird uns auch mit seiner Einstellung und Mentalität dabei helfen können, aus dem Tabellenkeller zu kommen.“

Der Linksschütze spielte in seiner Karriere schon bei den Eisbären Berlin, beim ERC Ingolstadt, bei den Krefeld Pinguinen und seit 2022 in Wolfsburg. Insgesamt hat Braun bislang 700 DEL-Spiele bestritten, dabei 99 Tore erzielt und 159 Vorlagen gegeben. Sein älterer Bruder Constantin spielt derzeit bei den Nürnberg Ice Tigers.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 2 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.