Anzeige
Montag, 6. Januar 2025

Aktion im Derby Nach Bandencheck: Zwei Spiele Sperre für Dresdens Stürmer Dane Fox

Dane Fox
Foto: IMAGO/Hentschel

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 müssen in den kommenden beiden Spielen gegen Weißwasser und in Bad Nauheim auf Dane Fox verzichten. Der Stürmer wurde vom Disziplinarausschuss für zwei Partien gesperrt und mit einer Geldstrafe in unbekannter Höhe belegt, nachdem er am Sonntag beim Derby in Crimmitschau in der Schlussphase eine Spieldauer-Disziplinarstrafe (Check gegen die Bande) kassiert hatte. Für Fox ist es die erste Sperre in der DEL2, zu Erstliga-Zeiten im Nürnberger Trikot hatte sich der Kanadier 2018 und 2021 Sperren eingehandelt.

Crimmitschaus Allrounder Denis Shevyrin, der den Check abbekommen hatte, stand sofort wieder auf und antwortete mit einem Faustkampf. Die beiden Akteure waren bereits zuvor mehrfach aneinandergeraten. „Das gehört nun mal zu einem Derby dazu“, sagte Denis Shevyrin, der Schlussphase, Verlängerung und Shootout mit einem Eisbeutel im Nacken von der Bank aus verfolgte und auf dem Weg in die Kabine schnell Entwarnung gab: „Sonst ist alles okay.“ Der gelernte Verteidiger war zuletzt bei den Westsachsen als Center im Einsatz.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der 21-jährige Verteidiger der Lausitzer Füchse, Marlon Braun, wurde mit einer Förderlizenz ausgestattet und ist ab sofort für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord spielberechtig. 17-mal spielte er bisher für die Füchse in der DEL2.
  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.