Anzeige
Montag, 6. Januar 2025

Offensivverteidiger Simon Sezemsky verlängert Vertrag bei Ravensburg Towerstars, Duisburg holt Steven Deeg zurück

Simon Sezemsky bleibt in Ravensburg.
Foto: Kim Enderle

Simon Sezemsky wird auch in der kommenden Saison für die Ravensburg Towerstars spielen. Das bestätigte der Zweitligist am Sonntag. „Ravensburg hat mir von Beginn an das Gefühl gegeben, welche Rolle ich in der Mannschaft einnehmen kann, und ich möchte dies gerne auch weiterhin umsetzen“, sagt Sezemsky.

Der 31-Jährige war vor der Saison wieder nach Ravensburg zurückgekehrt, hatte zuvor in der DEL für Augsburg (sechs Spielzeiten), Iserlohn und Frankfurt gespielt. Mit aktuell sechs Toren und 15 Beihilfen bei einer Plus-Minus-Statistik von +9 rangiert er unter den Top-6 der DEL2-Offensiv-Verteidiger.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Nord-Oberligist Füchse Duisburg hat Steven Deeg (31) zurückgeholt. Deeg spielte in der vergangenen Saison für die Tölzer Löwen in der Süd-Staffel und erzielte in 48 Spielen vier Tore und gab 27 Vorlagen. Schon in den Spielzeiten 2018/19 und 2019/20 spielte Deeg für die Füchse, wurde damals aber noch als Stürmer eingesetzt. Nun ist der 31-jährige Kanadier mit deutschem Pass für die Verteidigung eingeplant. Deeg hat in dieser Saison noch bei keinem Club gespielt.

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 7 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 11 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.