Anzeige
Mittwoch, 8. Januar 2025

Tschechische Extraliga Spielabbruch nach tragischem Zwischenfall in Pardubice: Zuschauer bricht zusammen und verstirbt am Unglücksort

Das Spiel zwischen Pardubice und Litvinov wurde am Dienstagabend im Schlussdrittel beim Stand von 1:1 abgebrochen.
Foto: IMAGO / CTK Photo

Im Topspiel des 34. Spieltags der tschechischen Extraliga zwischen Gastgeber Dynamo Pardubice und Tabellenführer Verva Litvinov kam es am Dienstagabend zu einem tragischen Vorfall. Während des dritten Drittels brach auf einer der Tribünen der Enteria Arena ein Zuschauer zusammen und fiel in Ohnmacht. Die anwesenden Rettungskräfte versuchten das Leben des Fans zu retten, circa eine halbe Stunde lang massierten sie sein Herz, zum Einsatz kam auch ein Defibrillator. Doch alle Bemühungen waren vergebens, der Zuschauer verstarb am Unglücksort.

Beim Stand von 1:1 wurde das Match zunächst unterbrochen und dann in der 46. Minute beendet. Über den Ausgang der Partie wird zeitnah entschieden, ersten Informationen zufolge soll das Spiel zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt wiederholt werden. Nicht ausgeschlossen aber ist ebenso die Fortsetzung der Begegnung ab der Spielzeit 45:39 min, in der sie von den beiden Hauptschiedsrichtern in Absprache mit den Kapitänen beider Mannschaften abgebrochen wurde.

Lothar Martin


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • gestern
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 2 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.