Anzeige
Freitag, 10. Januar 2025

Reaktion auf Ausfälle Ex-Ice-Tiger kehrt aus Schweden zurück in die PENNY DEL: Verteidiger Ludwig Byström wechselt nach Bremerhaven

Verteidiger Ludwig Byström (hier im Trikot der Nürnberg Ice Tigers) schließt sich den Fischtown Pinguins an.
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins reagieren auf die angespannte Personalsituation in der Defensive und verpflichten Ludwig Byström. Das teilte der PENNY-DEL-Club von der Nordsee am Freitagnachmittag mit. Der 30-jährige Schwede bringt umfangreiche Erfahrung mit und war in der Vorsaison für die Nürnberg Ice Tigers aktiv, wo er in 53 Spielen drei Tore erzielte und elf weitere vorbereitete.

Sebastian Furchner, Sportdirektor der Pinguins, äußerte sich so zur Neuverpflichtung: „Ludwig passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er spielt sehr stabil und kann in jeder Spielsituation eingesetzt werden. Mit ihm gewinnen wir mehr Variationsmöglichkeiten, um die aktuellen Ausfälle zu kompensieren.“ Den Pinguins fehlt derzeit unter anderem Defender Nicholas B. Jensen verletzt.

Zuletzt stand Ludwig Byström in der schwedischen SHL bei MoDo Hockey unter Vertrag. Dort kam er in 22 Einsätzen auf eine Vorlage. Falls alle Formalitäten rechtzeitig erledigt werden können, besteht sogar die Möglichkeit, dass Byström bereits am Freitagabend im Trikot der Pinguins auflaufen wird.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 4 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 5 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.