Anzeige
Montag, 13. Januar 2025

Nach sportlicher Krise: ESV Kaufbeuren trennt sich von Trainer Daniel Jun – Co-Trainer Becherer übernimmt vorerst

Daniel Jun ist nicht mehr Trainer des DEL2-Clubs ESV Kaufbeuren.
Foto: IMAGO/HMB-Media

Der ESV Kaufbeuren hat sich von seinem Chef-Trainer Daniel Jun getrennt. Dies sei laut Mitteilung die Konsequenz aus den nicht zufriedenstellenden Ergebnissen und der fehlenden Entwicklung der Mannschaft in der laufenden Saison. Das Traineramt bei den Jokern übernimmt nun interimsweise der bisherige Co-Trainer Andreas Becherer.

Unter Jun hatte der ESVK seit Anfang Dezember in den vergangenen 14 Partien nur viermal gewinnen können und steht in der Tabelle auf dem neunten Platz. „ „Daniel Jun hat über Jahre hier bei uns in Kaufbeuren, vor allem auch im Nachwuchs, wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Am Ende stimmten aber nicht nur die Ergebnisse nicht mehr, sondern die Mannschaft stagnierte in ihrer Entwicklung auch sichtlich“, so ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zu der Personalie. Seine Anfänge in Kaufbeuren machte der 47-Jährige als U20-Trainer, ehe er zunächst Assistenz- und schließlich am 30. November 2023 Cheftrainer der Joker wurde.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • vor 11 Stunden
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • gestern
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • gestern
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 2 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.