Anzeige
Dienstag, 14. Januar 2025

Großer Schritt Richtung Finale Champions Hockey League: Färjestad Karlstad setzt sich im Halbfinal-Hinspiel klar gegen Sparta Prag durch

Marian Studenic trifft für Färjestad gegen Prags Goalie Josef Korenar.
Foto: IMAGO/CTK Photo/Roman Vondrous

Färjestad Karlstad hat am Dienstagabend das erste Halbfinale in der Champions Hockey League klar gewonnen. Vor 11.682 Zuschauern setzten sie sich bei Sparta Prag mit 6:2 (2:1, 1:0, 3:1) durch. Sie machten damit einen großen Schritt in Richtung erstmaliger Finalteilnahme.

Schon nach nicht einmal zwei Minuten gelang Viktor Lodin das 1:0, nach sechs Minuten glich Jani Lajunen zwar aus, doch Oskar Steen gelang noch vor der Pause die erneute Führung für die Schweden. Alexander Ljungkrantz erhöhte in der 36. Minute auf 3:1 und mit dem 4:1 durch Marian Studenic nach 45 Sekunden im Schlussdrittel war die Partie vorentschieden. Erneut Oskar Steen (50.) und Joel Nyström trafen danach noch für Färjestad – Letzterer nur elf Sekunden nach dem zwischenzeitlichen 2:5 durch Miroslav Forman.

Am Mittwoch erwartet Titelverteidiger Servette Genf im Schweizer Duell die ZSC Lions Zürich. Die beiden Teams hatten im Viertelfinale die verbliebenen deutschen Teams aus Bremerhaven und Berlin ausgeschaltet. Die Partie in Genf beginnt um 21.15 Uhr. Die Rückspiele beider Serien finden am 21. Januar statt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.