Anzeige
Dienstag, 21. Januar 2025

Foul am Sonntag Nach Kniecheck in Wolfsburg: Disziplinarausschuss sperrt Augsburgs Florian Elias für zwei Spiele

Augsburgs Florian Elias wurde für zwei Spiele gesperrt.
Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der PENNY DEL hat Florian Elias von den Augsburger Panthern für zwei Spiele gesperrt. Gegen den Stürmer war am Sonntag beim Spiel in Wolfsburg eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Kniechecks ausgesprochen worden. Elias wird damit dem Tabellenletzten bei den beiden Heimspielen gegen Schwenningen und Ingolstadt in dieser Woche nicht zur Verfügung stehen.

Elias habe bei der Aktion das Bein ausgefahren, eine Bewegung in Richtung des Gegenspielers gemacht und keinen Versuch unternommen, zum Puck zu gelangen, heißt es in der Urteilsbegründung. Zudem habe er den Check mit Geschwindigkeit und Wucht ausgeführt, obwohl er die Situation anders hätte lösen können. Elias habe so sorglos eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.