Anzeige
Freitag, 24. Januar 2025

Im Vorjahr in Augsburg In Finnland seit November suspendiert: Köln holt Verteidiger Rantakari zurück in die DEL

Spielt ab sofort für Köln: Verteidiger Otso Rantakari.
Foto: Kölner Haie

Otso Rantakari kehrt in die PENNY DEL zurück. Der finnische Verteidiger, der in der vergangenen Saison für die Augsburger Panther in 51 Spielen sechs Tore und zehn Assists verbucht hatte, wechselt zu den Kölner Haien. In der aktuellen Spielzeit war der 31-Jährige bislang für Sport Vaasa in Finnland tätig, dort aber seit Mitte November aus disziplinarischen Gründen suspendiert. Zuvor waren ihm in 20 Liiga-Einsätzen zwei Tore und sieben Assists geglückt. Kurz vor seiner Suspendierung hatte er noch seinen Vertrag bei Vaasa verlängert.

„Wir freuen uns, dass Otso Rantakari unsere Mannschaft verstärkt. Durch die Verpflichtung von Otso bekommen wir noch mehr Tiefe in den Kader und eine Verstärkung für die Verteidigung. Er kennt die Liga und braucht daher keine lange Eingewöhnungszeit“, sagte Haie-Sportdirektor Mathias Baldys. Rantakari erhält in Köln einen Vertrag bis Saisonende und könnte bereits am Wochenende erstmals für seinen neuen Club auflaufen.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.