Anzeige
Dienstag, 28. Januar 2025

Schnelles Ende Nach nicht einmal neun Monaten in Frankfurt: Löwen stellen Sportdirektor Heinrizi frei

Muss die Löwen Frankfurt verlassen: Sportdirektor Daniel Heinrizi.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben Sportdirektor Daniel Heinrizi freigestellt. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Zuvor wurde eine Kündigungsoption im bestehenden Arbeitsvertrag gezogen, der eigentlich bis 2026 laufen sollte. Der Vertrag ende somit am 30. April 2025. Bis dahin sei der 38-Jährige vollumfänglich von seinen Aufgaben entbunden.

Gründe nannten die Löwen in der kurzen Mitteilung auf der Homepage keine. Allerdings stand Heinrizi, der zuvor beim DEL2-Club Ravensburg gearbeitet hatte, zuletzt vermehrt in der Kritik. Als Elfter hinken die Löwen den eigenen Erwartungen hinterher. Im zweiten Jahr in Folge droht Frankfurt das Verpassen der Playoffs.
 
Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen übernimmt kommissarisch die Aufgaben der Sportlichen Leitung in enger Abstimmung mit dem Trainerteam, bis die Position des Sportdirektors neu besetzt ist. Der Fokus liege nun auf der weiteren Kaderplanung. Außerdem wolle man die aktuelle Saison erfolgreich beenden, so der Club.

Heinrizi hatte im Mai des vergangenen Jahres die Nachfolge von Franz-David Fritzmeier angetreten, dem die Löwen außerordentlich gekündigt hatten. Mit Fritzmeier, der inzwischen in Iserlohn tätig ist, streitet der Club aktuell vor Gericht. In der vergangenen Woche hatte das Landesarbeitsgericht entschieden, dass die Vorwürfe der Löwen in Richtung ihres ehemaligen Sportdirektors keine außerordentliche Kündigung rechtfertigen würden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 4 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.