Anzeige
Dienstag, 28. Januar 2025

Schnelles Ende Nach nicht einmal neun Monaten in Frankfurt: Löwen stellen Sportdirektor Heinrizi frei

Muss die Löwen Frankfurt verlassen: Sportdirektor Daniel Heinrizi.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben Sportdirektor Daniel Heinrizi freigestellt. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Zuvor wurde eine Kündigungsoption im bestehenden Arbeitsvertrag gezogen, der eigentlich bis 2026 laufen sollte. Der Vertrag ende somit am 30. April 2025. Bis dahin sei der 38-Jährige vollumfänglich von seinen Aufgaben entbunden.

Gründe nannten die Löwen in der kurzen Mitteilung auf der Homepage keine. Allerdings stand Heinrizi, der zuvor beim DEL2-Club Ravensburg gearbeitet hatte, zuletzt vermehrt in der Kritik. Als Elfter hinken die Löwen den eigenen Erwartungen hinterher. Im zweiten Jahr in Folge droht Frankfurt das Verpassen der Playoffs.
 
Stefan Krämer, geschäftsführender Gesellschafter der Löwen übernimmt kommissarisch die Aufgaben der Sportlichen Leitung in enger Abstimmung mit dem Trainerteam, bis die Position des Sportdirektors neu besetzt ist. Der Fokus liege nun auf der weiteren Kaderplanung. Außerdem wolle man die aktuelle Saison erfolgreich beenden, so der Club.

Heinrizi hatte im Mai des vergangenen Jahres die Nachfolge von Franz-David Fritzmeier angetreten, dem die Löwen außerordentlich gekündigt hatten. Mit Fritzmeier, der inzwischen in Iserlohn tätig ist, streitet der Club aktuell vor Gericht. In der vergangenen Woche hatte das Landesarbeitsgericht entschieden, dass die Vorwürfe der Löwen in Richtung ihres ehemaligen Sportdirektors keine außerordentliche Kündigung rechtfertigen würden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.