Anzeige
Donnerstag, 30. Januar 2025

PENNY DEL am Donnerstag Späte Dramatik: Frankfurt klettert mit einem Shootout-Sieg in Iserlohn auf einen Playoff-Platz

Frankfurt rang am Donnerstag Iserlohn im Shootout nieder.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Zum Auftakt des 42. Spieltags in der PENNY DEL hat Frankfurt am Donnerstag mit 4:3 nach Penalty-Schießen in Iserlohn gewonnen und durch den Erfolg Nürnberg vorerst wieder vom letzten Playoff-Platz verdrängt. Erstmals seit vier Wochen haben die Löwen, die am Dienstag bereits in Wolfsburg mit 7:1 triumphiert hatten, damit wieder einmal zwei Spiele in Folge gewonnen. Die Roosters vergrößerten durch den Punktgewinn den Vorsprung auf Schlusslicht Augsburg im Kampf gegen den Abstieg wieder auf sechs Zähler.

Vor allem in der Schlussphase wurde es dramatisch. Iserlohn war durch die Tore drei und vier des erst kürzlich verpflichteten Stürmers Christian Thomas zweimal in Führung gegangen, Frankfurt hatte aber stets ausgleichen können. 94 Sekunden vor Ende gingen die Löwen durch Daniel Wirt ihrerseits erstmals in Front. Doch Colin Ugbekile gelang 20 Sekunden vor der Schlusssirene das 3:3. In einer wilden Verlängerung hatten beide Teams mehrmals die Chance zum Sieg. Die Entscheidung fiel aber erst im Shootout. Cameron Brace, der zuvor schon das 2:2 markiert hatte, verwandelte den entscheidenden Penalty.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • vor 8 Stunden
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • gestern
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • vor 2 Tagen
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.