Anzeige
Freitag, 31. Januar 2025

Neuer Zweijahresvertrag Löwen Frankfurt binden Top-Torjäger Cameron Brace bis 2027

Cameron Brace
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt planen weiterhin mit Cameron Brace. Der Kanadier unterschrieb beim Tabellenzehnten der PENNY DEL einen neuen Zweijahresvertrag bis 2027. Mit 18 Toren und 13 Vorlagen in 39 Spielen ist der Angreifer aktuell der zweitbeste Scorer (nach Verteidiger Maksim Matushkin) sowie der erfolgreichste Goalgetter der Hessen. Der 31-jährige Brace wechselte zur Saison 2023/24 aus der schwedischen SHL nach Frankfurt und hatte in seiner ersten Spielzeit am Main bei 52 Einsätzen 40 Punkte (16 Treffer, 24 Assists) gesammelt.

„Cameron Brace ist in diesem Jahr ein Schlüsselspieler für uns. Er spielt genau das Spiel, wie wir es uns vorstellen und er ist ein sehr guter Mannschaftskamerad. Wir sind sehr froh, dass Cameron wieder bei uns unterschrieben hat – vor allem, da er andere Möglichkeiten hatte. 'Bracer' ist ein wichtiger Baustein für unsere Teamkultur“, so Löwen-Trainer Tom Rowe, der nach der Freistellung von Sportdirektor Daniel Heinrizi aktuell gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer am Frankfurter Kader der Zukunft bastelt.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • gestern
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 2 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.