Anzeige
Samstag, 1. Februar 2025

Kam im Sommer aus Lindau: Alexander Dosch bleibt ein weiteres Jahr bei den Lausitzer Füchsen

Alexander Dosch hat seinen Vertrag bei den Lausitzer Füchsen um ein Jahr verlängert.
Foto: J.Gischel

DIe Lausitzer Füchse haben den Vertrag mit Stürmer Alexander Dosch vorzeitig um ein Jahr verlängert. Der 23-Jährige, der erst im Sommer vom Süd-Oberligisten EV Lindau zum DEL2-Club wechselte, geht somit auch 2025/26 für die Füchse auf Torejagd. In der laufenden Spielzeit kommt Dosch bisher auf fünf Tore und elf Assists in 36 Partien.

Jens Baxmann, Sportlicher Leiter der Füchse, sagt über die Vertragsverlängerung Doschs: „Er hat sich super entwickelt und wird mit seiner Physis und Power auch in der kommenden Saison eine zentrale Säule unserer Offensive sein.“ Der Spieler selbst ergänzt: „Das Klima hier ist einfach Wahnsinn, egal ob im Team oder von Seiten der Fans. Es ist schön, hier jeden Tag ins Stadion zu kommen und es macht mir Freude, hier in Hockeytown vor den Fans zu spielen. Die Entscheidung war für mich sehr schnell klar.“
 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.