Anzeige
Samstag, 1. Februar 2025

In Bad Nauheim geboren: Junger US-Verteidiger Tim Lovell wechselt aus Finnland nach Mannheim

Tim Lovell (rechts) verteidigt nun für die Adler Mannheim.
Foto: IMAGO/Imagn Images/Joe Rondone

Die Adler Mannheim haben einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Vom finnischen Erstligisten Jukurit wechselt der 22-jährige US-Amerikaner Tim Lovell zu den Adlern. Für seinen Ex-Club absolvierte er nur sechs Partien (ein Tor, ein Assist), bevor sich die Wege aufgrund der unterschiedlichen Auffassungen von Spieler und Club bezüglich der Rolle des Spielers bei Jukurit trennten.

Lovell, der in Bad Nauheim geboren wurde, war zuvor mehrere Jahre im amerikanischen College-Hockey aktiv. Nach einem Jahr am Boston College folgten drei an der Arizona State University und schließlich etwas mehr als eine Saison an der University of Michigan, ehe es ihn nach Finnland zog. Insgesamt stehen für ihn 81 Punkte in 129 NCAA-Spielen zu Buche. Laut Adler-Coach Dallas Eakins soll der Transfer seiner Mannschaft mehr Tiefe in der Abwehr verleihen.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 5 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.