Anzeige
Samstag, 1. Februar 2025

In Bad Nauheim geboren: Junger US-Verteidiger Tim Lovell wechselt aus Finnland nach Mannheim

Tim Lovell (rechts) verteidigt nun für die Adler Mannheim.
Foto: IMAGO/Imagn Images/Joe Rondone

Die Adler Mannheim haben einen weiteren Verteidiger verpflichtet. Vom finnischen Erstligisten Jukurit wechselt der 22-jährige US-Amerikaner Tim Lovell zu den Adlern. Für seinen Ex-Club absolvierte er nur sechs Partien (ein Tor, ein Assist), bevor sich die Wege aufgrund der unterschiedlichen Auffassungen von Spieler und Club bezüglich der Rolle des Spielers bei Jukurit trennten.

Lovell, der in Bad Nauheim geboren wurde, war zuvor mehrere Jahre im amerikanischen College-Hockey aktiv. Nach einem Jahr am Boston College folgten drei an der Arizona State University und schließlich etwas mehr als eine Saison an der University of Michigan, ehe es ihn nach Finnland zog. Insgesamt stehen für ihn 81 Punkte in 129 NCAA-Spielen zu Buche. Laut Adler-Coach Dallas Eakins soll der Transfer seiner Mannschaft mehr Tiefe in der Abwehr verleihen.
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • vor 13 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • vor 13 Stunden
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • vor 14 Stunden
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (DEL) müssen vorerst auf die Stürmer Manuel Wiederer und Markus Vikingstad verzichten. Beide Angreifer laborieren je an einer Beinverletzung. Wiederer konnte bereits die letzten drei Partien nicht bestreiten. Vikingstad zog sich die Verletzung am Sonntag gegen Nürnberg zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.