Anzeige
Montag, 3. Februar 2025

Teaminterner Top-Scorer: Finne Topi Piipponen verlängert um zwei Jahre bei den Tölzer Löwen

Topi Piipponen (vorne) bleibt bis 2027 ein Tölzer Löwe.
Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Florian Wolf

In Bad Tölz schreiten die Planungen für die kommende Saison voran. Noch weit vor dem Ende der laufenden Spielzeit hat man dabei die wohl wichtigste Personalie vermelden können. Topi Piipponen, finnischer Stürmer und Top-Scorer im Team von Trainer Axel Kammerer, hat seinen Vertrag bei den „Buam“ um gleich zwei Jahre verlängert und steht somit bis zum Ende der Saison 2026/27 für den Club auf dem Eis.

Der mittlerweile 27-jährige Piiponen durchlief sämtliche Jugendmannschaften des finnischen Profi-Clubs KalPa Kuopio und spielte für diesen schließlich auch in der finnischen Liiga. Nach weiteren Stationen bei IPK Iisalmi uns SaiPa Lappeenranta wechselte er schließlich über Odense in Dänemark nach Regensburg in die DEL2 und von dort aus 2023 nach Bad Tölz. Dort war er in der vergangenen Saison Top-Scorer des Teams und führt auch diese Saison die teaminterne Scoring-Liste mit bisher 44 Punkten in 40 Spielen wieder an. Insgesamt sammelte er in 93 Spielen 105 Punkte bei den Löwen.
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 19 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 19 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 21 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.