Anzeige
Montag, 3. Februar 2025

Teaminterner Top-Scorer: Finne Topi Piipponen verlängert um zwei Jahre bei den Tölzer Löwen

Topi Piipponen (vorne) bleibt bis 2027 ein Tölzer Löwe.
Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Florian Wolf

In Bad Tölz schreiten die Planungen für die kommende Saison voran. Noch weit vor dem Ende der laufenden Spielzeit hat man dabei die wohl wichtigste Personalie vermelden können. Topi Piipponen, finnischer Stürmer und Top-Scorer im Team von Trainer Axel Kammerer, hat seinen Vertrag bei den „Buam“ um gleich zwei Jahre verlängert und steht somit bis zum Ende der Saison 2026/27 für den Club auf dem Eis.

Der mittlerweile 27-jährige Piiponen durchlief sämtliche Jugendmannschaften des finnischen Profi-Clubs KalPa Kuopio und spielte für diesen schließlich auch in der finnischen Liiga. Nach weiteren Stationen bei IPK Iisalmi uns SaiPa Lappeenranta wechselte er schließlich über Odense in Dänemark nach Regensburg in die DEL2 und von dort aus 2023 nach Bad Tölz. Dort war er in der vergangenen Saison Top-Scorer des Teams und führt auch diese Saison die teaminterne Scoring-Liste mit bisher 44 Punkten in 40 Spielen wieder an. Insgesamt sammelte er in 93 Spielen 105 Punkte bei den Löwen.
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 3 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 4 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.