Anzeige
Montag, 3. Februar 2025

Vertragsverlängerung Neu-Nationalspieler Philip Feist stürmt weiter für die Schwenninger Wild Wings

Philip Feist (21) stürmt auch in der kommenden Saison im Trikot der Schwenninger Wild Wings.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings können auch in der kommenden Saison 2025/26 auf Youngster Philip Feist setzen. Wie der Tabellensiebte der PENNY DEL am Montag vermeldete, hat der 21-jährige Angreifer seinen Vertrag bei den Neckarstädtern verlängert. Feist, der am Montag erstmals in den Kader des deutschen Nationalteams berufen wurde, absolviert aktuell seine zweite vollständige Spielzeit im Oberhaus und hat mit 16 Scorer-Punkten (acht Tore, acht Assists) seine Ausbeute der vergangenen Saison bereits jetzt mehr als verdoppelt. Daneben bestätigten die Wild Wings am Montag auch, dass die Verteidiger Thomas Larkin, Alex Trivellato und Arkadiusz Dziambor sowie Allrounder Boaz Bassen gültige Arbeitspapiere über die laufende Spielzeit hinaus besitzen.

„Es freut mich, dass meine Leistungen in doppelter Hinsicht diese Wertschätzung erfahren. Die Vertragsverlängerung in Schwenningen motiviert mich sehr. Ich werde weiter hart an mir arbeiten, um mich stetig weiterzuentwickeln. Gleichzeitig noch das erste Mal für den DEB im A-Team auflaufen zu dürfen, ist natürlich eine besondere Ehre“, sagt Flügelstürmer Feist, der Deutschland bereits seit der U16 auf internationaler Bühne vertritt.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 5 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 5 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 7 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.