Anzeige
Montag, 3. Februar 2025

Vertragsverlängerung Neu-Nationalspieler Philip Feist stürmt weiter für die Schwenninger Wild Wings

Philip Feist (21) stürmt auch in der kommenden Saison im Trikot der Schwenninger Wild Wings.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings können auch in der kommenden Saison 2025/26 auf Youngster Philip Feist setzen. Wie der Tabellensiebte der PENNY DEL am Montag vermeldete, hat der 21-jährige Angreifer seinen Vertrag bei den Neckarstädtern verlängert. Feist, der am Montag erstmals in den Kader des deutschen Nationalteams berufen wurde, absolviert aktuell seine zweite vollständige Spielzeit im Oberhaus und hat mit 16 Scorer-Punkten (acht Tore, acht Assists) seine Ausbeute der vergangenen Saison bereits jetzt mehr als verdoppelt. Daneben bestätigten die Wild Wings am Montag auch, dass die Verteidiger Thomas Larkin, Alex Trivellato und Arkadiusz Dziambor sowie Allrounder Boaz Bassen gültige Arbeitspapiere über die laufende Spielzeit hinaus besitzen.

„Es freut mich, dass meine Leistungen in doppelter Hinsicht diese Wertschätzung erfahren. Die Vertragsverlängerung in Schwenningen motiviert mich sehr. Ich werde weiter hart an mir arbeiten, um mich stetig weiterzuentwickeln. Gleichzeitig noch das erste Mal für den DEB im A-Team auflaufen zu dürfen, ist natürlich eine besondere Ehre“, sagt Flügelstürmer Feist, der Deutschland bereits seit der U16 auf internationaler Bühne vertritt.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.