Anzeige
Dienstag, 4. Februar 2025

NHL am Montag Ottawa gewinnt fünftes Spiel in Folge, Liga sperrt Hartman nach Foul an Stützle für zehn Spiele

Tim Stützle (rechts) und Ottawa gewannen auch in Nashville.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Ottawa hat seinen aktuellen Lauf in der NHL fortgesetzt. In Nashville setzten sich die Senators im einzigen Spiel am Montag mit 5:2 durch und feierten den fünften Sieg in Serie. Mit 62 Punkten aus 53 Spielen belegt das Team von Tim Stützle derzeit Platz drei in der Atlantic Division und ist damit auf Playoff-Kurs. Drei Treffer im Schlussdrittel bescherten Ottawa den Sieg. Stützle verbuchte eine Vorlage und hat damit während der Erfolgsserie immer gepunktet.

Ein übles Foul am deutschen Nationalspieler hat auch für einen anderen Spieler erhebliche Konsequenzen. Minnesotas Ryan Hartman wurde von der NHL für zehn Spiele gesperrt. Der Wild-Stürmer hatte am Samstag bei der 0:6-Pleite seiner Mannschaft in Ottawa Stützle bei einem Bully mit dem Kopf auf das Eis gedrückt und dafür eine Matchstrafe erhalten. Stützle erlitt bei der Szene eine Platzwunde. Hartman, der als Wiederholungstäter gilt, wird seinem Team nicht nur zehn Partien fehlen, sondern muss auch auf rund eine halbe Million Dollar an Gehalt verzichten, da Spieler in der NHL während einer Sperre nicht entlohnt werden. Das Geld fließt in einen Notfonds für NHL-Profis.

Das Ergebnis:
Nashville - Ottawa 2:5 (0:0, 1:2, 1:3)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 8 Stunden
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 8 Stunden
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor 8 Stunden
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 13 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.