Anzeige
Sonntag, 16. Februar 2025

Fristgerecht zum 15. Februar Neun Oberligisten und vier Clubs aus der PENNY DEL reichen Unterlagen für DEL2-Lizenzprüfung ein

Heilbronn steht bereits als Meister der Oberliga Süd fest. Die Falken gehören zu den heißesten Aufstiegskandidaten der beiden Oberligen.
Foto: Philipp Maurice Föll

Für die einen geht es um den Aufstieg, den anderen droht der Abstieg: Bis zum 15. Februar hatten die deutschen Profi-Clubs Zeit, die Unterlagen zur Lizenzprüfung für die kommende DEL2-Saison 2025/26 einzureichen. Wie die Liga am Sonntag bekannt gab, haben dies neben allen 14 aktuellen Zweitligisten auch insgesamt 13 weitere Clubs aus der PENNY DEL und den beiden Oberligen getan.

Aus der PENNY DEL haben sich nach Infomation von Eishockey NEWS neben den aktuell drei Letztplatzierten Iserlohn Roosters, Augsburger Panther und der Düsseldorfer EG auch die Löwen Frankfurt (aktuell Tabellenplatz neun) für die DEL2-Lizenzprüfung gemeldet.

Aus den beiden Oberligen haben insgesamt neun Vereine die entsprechenden Unterlagen abgegeben. Aus der Südstaffel haben sich die Top Vier um den Südmeister Heilbronner Falken, die Bietigheim Steelers, den Deggendorfer SC und die ECDC Memmingen Indians für die DEL2 beworben. Aus dem Norden sind wie im vergangenen Jahr die Hannover Scorpions, die IceFighters Leipzig, die Moskitos Essen, die Hannover Indians und die Saale Bulls Halle unter den Bewerbern für den Aufstieg in die Zweitklassigkeit.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auch in unserer aktuellen Ausgabe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 9 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.