Anzeige
Dienstag, 18. Februar 2025

Nach fast vier Jahren beim SCB: Dominik Kahun verlässt Bern und wechselt innerhalb der National League zu Meisterkandidat Lausanne

DEB-Stürmer Dominik Kahin wird zukünftig nicht mehr für den SC Bern spielen.
Foto: City-Press

Transferhammer in der Schweiz: Eigentlich lief Dominik Kahuns Vertrag beim SC Bern noch bis 2027, doch nun wechselt der 29-Jährige mit sofortiger Wirkung innerhalb der National League zum Tabellenführer Lausanne. 128-Mal trug Kahun das Trikot des SC Bern und verbuchte insgesamt 125 Scorer-Punkte.

Wie der SCB bekanntgab, trat Kahun mit der Bitte um Vertragsauflösung an den Club heran. Bern hat den Vertrag mit dem Linksschützen, der in der aktuellen Saison in 24 Einsätzen zwei Tore und sieben Assists verbuchte und seit 2021/22 Teil der Mannschaft war, dementsprechend aufgelöst. Wie das Schweizer Nachrichtenportal Watson berichtete, war Kahun zuletzt nicht mit der strengen Linie des finnischen Trainers Jussi Tapola klargekommen.

Beim aktuellen Schweizer Tabellenführer Lausanne wird Kahun nun unter Trainer Geoff Ward spielen. Dort unterschieb Kahun einen Vertrag bis 2026/27. „Es ist eine tolle Nachricht für unsere Organisation, auf einen solchen Spieler zählen zu können. Die Gelegenheit, ihn jetzt zu verpflichten, ist kürzlich gekommen, und wir glauben, dass er eine gewaltige Verstärkung für die kommenden Spiele ist. Wir freuen uns sehr, ihn in den nächsten Tagen in Lausanne begrüßen zu dürfen“, so John Fust, Sportdirekter des HC über die Verpflichtung des 29-Jährigen.
 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.