Anzeige
Montag, 24. Februar 2025

Heimturnier der Nationalmannschaften Deutschland Cup: Landshut „sehr optimistisch" über erneuten Zuschlag

In den vergangenen beiden Jahren hat der Deutschland Cup bereits in Landshut stattgefunden - und es sieht danach aus, als könnte es zum Hattrick kommen.
Foto: City-Press

Die Zukunft des Deutschland Cups nimmt Gestalt an – steht sie nun unter dem Motto: „Warum ändern, was sich bewährt hat?“ Vor dem Jahreswechsel war nach Informationen von Eishockey NEWS auch die Schwenninger Helios-Arena ein Kandidat auf die Austragung im kommenden November. Auch Düsseldorf soll unter den Anwärtern vertreten sein. Doch der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) könnte das Heimturnier der deutschen Männer- und Frauen-Nationalmannschaft dem Vernehmen nach zum dritten Mal nacheinander in Landshut austragen – und zumindest in Niederbayerns Hauptstadt rechnen sie sich inzwischen gute Chancen aus.

„Wir befinden uns in engem Austausch mit dem Deutschen Eishockey-Bund. Und wir sind sehr optimistisch, dass wir erneut den Zuschlag bekommen“, sagte Klaus Peißinger, Leiter des Referats 1 (Allgemeine Verwaltung, Kultur und Sport ), nach Angaben der Landshuter Zeitung vorigen Donnerstag im Sportsenat. Wie Peißinger weiter darstellte, hat Landshut „einen Betrag für den Deutschland Cup bereits im Haushalt 2025 eingestellt. Aber natürlich wird dies auch ein Thema bei den Haushaltsberatungen sein.“

Hinweis: Einen Artikel zum Deutschland Cup finden Sie in Ausgabe 09/2025 von Eishockey NEWS. Darin erläutern wir Gründe, die für einen erneuten Zuschlags Landshut sprechen und wohin das Turnier 2026 designiert umziehen wird. Seit heute als ePaper oder als Print-Ausgabe im Onlineshop von Eishockey NEWS erhältlich und ab Dienstag am Kiosk.

Martin Wimösterer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Jordan Murray hat einen neuen Club gefunden. Der Verteidiger, zuletzt in Schwenningen unter Vertrag, unterschrieb beim Klagenfurter AC (ICE HL). Vor seinem Engagement bei den Wild Wings hatte der Kanadier auch für Wolfsburg und Mannheim in der DEL gespielt.
  • gestern
  • Der 23-jährige Stürmer Alexander Komov (38 Spiele, fünf Punkte) erhält einen neuen Vertrag bei Nord-Oberligist Moskitos Essen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • vor 2 Tagen
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.