Anzeige
Dienstag, 4. März 2025

„Klares Signal“ Rosenheim verlängert Verträge mit Top-Trio Lukas Laub, CJ Stretch und Ville Järveläinen

C.J. Stretch bleibt in Rosenheim – ebenso wie seine Sturmpartner Lukas Laub  und Ville Järveläinen.
Foto: IMAGO/osnapix

Lukas Laub, CJ Stretch und Ville Järveläinen werden auch in der kommenden Saison das Trikot der Starbulls Rosenheim tragen. Der DEL2-Club, der sich neben Kassel, Krefeld, Dresden und Landshut auch für die DEL beworben hat (Meistertitel vorausgesetzt), gab die Verlängerung der Verträge am Dienstag bekannt. Dies sei „ein klares Signal für die Ambitionen der Starbulls Rosenheim“, hieß es in der Mitteilung.

Cheftrainer Jari Pasanen lobt seine erste Sturmreihe: „CJ. Stretch ist neben seinen herausragenden Fähigkeiten als Spielmacher auch als Kapitän eine wichtige Stütze des Teams. Lukas Laub und Ville Järveläinen haben beide erneut ihren Scoringtouch unter Beweis stellen können, wobei Lukas Laub besonders mit seinen läuferischen Eigenschaften viele wichtige Räume fürs Team schafft.“

Der 30-jährige Laub spielt seine dritte Saison in Rosenheim (er kam aus Kassel und spielte zuvor auch in der DEL) und hat mit 43 Zählern (21 Tore) eine persönliche neue DEL2-Bestmarke erzielt. Der Deutsch-Finne Järveläinen (32), vor der vergangenen Saison aus Weißwasser gekommen, steht ebenfalls bei 43 Punkten (davon 23 Tore). Kapitän Stretch (35) war mit 59 Punkten (davon 13 Tore) der beste Scorer der Rosenheimer nach der Hauptrunde. Ligaintern belegt er hinter Max Newton (69, Krefeld), Robbie Czarnik (64, Ravensburg) und Mathew Santos (63, ebenfalls Ravensburg) Rang vier in der Scorerwertung.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 7 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • vor 10 Stunden
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 10 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 11 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.