Anzeige
Dienstag, 4. März 2025

„Klares Signal“ Rosenheim verlängert Verträge mit Top-Trio Lukas Laub, CJ Stretch und Ville Järveläinen

C.J. Stretch bleibt in Rosenheim – ebenso wie seine Sturmpartner Lukas Laub  und Ville Järveläinen.
Foto: IMAGO/osnapix

Lukas Laub, CJ Stretch und Ville Järveläinen werden auch in der kommenden Saison das Trikot der Starbulls Rosenheim tragen. Der DEL2-Club, der sich neben Kassel, Krefeld, Dresden und Landshut auch für die DEL beworben hat (Meistertitel vorausgesetzt), gab die Verlängerung der Verträge am Dienstag bekannt. Dies sei „ein klares Signal für die Ambitionen der Starbulls Rosenheim“, hieß es in der Mitteilung.

Cheftrainer Jari Pasanen lobt seine erste Sturmreihe: „CJ. Stretch ist neben seinen herausragenden Fähigkeiten als Spielmacher auch als Kapitän eine wichtige Stütze des Teams. Lukas Laub und Ville Järveläinen haben beide erneut ihren Scoringtouch unter Beweis stellen können, wobei Lukas Laub besonders mit seinen läuferischen Eigenschaften viele wichtige Räume fürs Team schafft.“

Der 30-jährige Laub spielt seine dritte Saison in Rosenheim (er kam aus Kassel und spielte zuvor auch in der DEL) und hat mit 43 Zählern (21 Tore) eine persönliche neue DEL2-Bestmarke erzielt. Der Deutsch-Finne Järveläinen (32), vor der vergangenen Saison aus Weißwasser gekommen, steht ebenfalls bei 43 Punkten (davon 23 Tore). Kapitän Stretch (35) war mit 59 Punkten (davon 13 Tore) der beste Scorer der Rosenheimer nach der Hauptrunde. Ligaintern belegt er hinter Max Newton (69, Krefeld), Robbie Czarnik (64, Ravensburg) und Mathew Santos (63, ebenfalls Ravensburg) Rang vier in der Scorerwertung.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.