Anzeige
Dienstag, 4. März 2025

„Klares Signal“ Rosenheim verlängert Verträge mit Top-Trio Lukas Laub, CJ Stretch und Ville Järveläinen

C.J. Stretch bleibt in Rosenheim – ebenso wie seine Sturmpartner Lukas Laub  und Ville Järveläinen.
Foto: IMAGO/osnapix

Lukas Laub, CJ Stretch und Ville Järveläinen werden auch in der kommenden Saison das Trikot der Starbulls Rosenheim tragen. Der DEL2-Club, der sich neben Kassel, Krefeld, Dresden und Landshut auch für die DEL beworben hat (Meistertitel vorausgesetzt), gab die Verlängerung der Verträge am Dienstag bekannt. Dies sei „ein klares Signal für die Ambitionen der Starbulls Rosenheim“, hieß es in der Mitteilung.

Cheftrainer Jari Pasanen lobt seine erste Sturmreihe: „CJ. Stretch ist neben seinen herausragenden Fähigkeiten als Spielmacher auch als Kapitän eine wichtige Stütze des Teams. Lukas Laub und Ville Järveläinen haben beide erneut ihren Scoringtouch unter Beweis stellen können, wobei Lukas Laub besonders mit seinen läuferischen Eigenschaften viele wichtige Räume fürs Team schafft.“

Der 30-jährige Laub spielt seine dritte Saison in Rosenheim (er kam aus Kassel und spielte zuvor auch in der DEL) und hat mit 43 Zählern (21 Tore) eine persönliche neue DEL2-Bestmarke erzielt. Der Deutsch-Finne Järveläinen (32), vor der vergangenen Saison aus Weißwasser gekommen, steht ebenfalls bei 43 Punkten (davon 23 Tore). Kapitän Stretch (35) war mit 59 Punkten (davon 13 Tore) der beste Scorer der Rosenheimer nach der Hauptrunde. Ligaintern belegt er hinter Max Newton (69, Krefeld), Robbie Czarnik (64, Ravensburg) und Mathew Santos (63, ebenfalls Ravensburg) Rang vier in der Scorerwertung.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 20 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.