Anzeige
Donnerstag, 6. März 2025

Personalien aus der DEL2 Stammtorhüter Ilya Sharipov bleibt den Ravensburg Towerstars erhalten

Ilya Sharipov wird auch eine dritte Saison in Ravensburg spielen.
Foto: IMAGO / Eibner

Die Ravensburg Towerstars vermelden kurz vor dem Start des DEL2-Playoff-Viertelfinales eine wichtige Vertragsverlängerung. Stammtorhüter Ilya Sharipov bleibt weiter an Bord und wird damit auch eine dritte Saison im Towerstars-Trikot bestreiten. In der aktuellen Saison hatte der 30-Jährige mit 27 Siegen in 40 Einsätzen einigen Anteil am guten dritten Platz zum Hauptrundenende. Er hielt 90,7 Prozent der Schüsse auf sein Tor und blieb viermal ohne Gegentor.

Sharipov hat bereits über 250 Zweitligaspiele bestritten. Der Gewinn der DEL2-Meisterschaft 2018 als Stammtorhüter der Bietigheim Steelers zählt zu seinen Erfolgen. Auch in der PENNY DEL war er aktiv (20 Partien).

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 5 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.