Anzeige
Samstag, 8. März 2025

NHL in der Nacht zum Samstag Moritz Seider mit Tor, Schlag ins Gesicht und anhaltender Niederlagenserie

Moritz Seider (links, im Duell mit Alexander Ovechkin) muss mit seinen Red Wings wieder dringend in die Spur kommen, um sich in die Playoffs zu spielen.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Die Clubs der NHL waren vor der Trade Deadline auf dem Markt rege – einige spielten aber auch. Die Schnellübersicht zu den Ergebnissen der Nacht.

Moritz Seiders Überzahltor zum 2:0 hat für die Detroit Red Wings nicht zum Sieg gereicht. Die Washington Capitals kamen noch im ersten Abschnitt heran und drehten die Partie im Schlussdrittel auf einen 5:2-Sieg. Die Red Wings fingen sich dabei zwei Gegentore in eigener Überzahl. Sie stecken nach der fünften Niederlage in Folge in der Krise und verpassten wichtige Zähler im Playoff-Rennen, Washington steht im Osten an der Spitze. Seider kassierte, nach einem zu hoch angesetzten Check, von Mikhail Sergachev einen Schlag ins Gesicht.

Lukas Reichel und die Chicago Blackhawks siegten nach zwischenzeitlicher 3:1-Führung gegen den Utah Hockey Club noch mit 4:3 nach Verlängerung. Connor Bedard traf zum Sieg. Der deutsche Nationalstürmer Reichel kam etwas mehr als zehn Minuten zum Einsatz und gewann 87,5 Prozent seiner Duelle am Anspielpunkt.

Aus den weiteren Partien: Die Winnipeg Jets kommen nach schwächeren Ergebnissen zuletzt wieder besser in die Spur und sind im Westen auf Platz eins - vor Dallas, das sich am Freitag voll auf den Rantanen-Deal konzentrieren konnte, und den heiß gelaufenen Vegas Golden Knights. Die Blues melden weiter Ansprüche im Playoff-Rennen an.

Die Ergebnisse der Nacht:
New Jersey – Winnipeg 1:6 (0:1, 0:2, 1:3)
Washington – Detroit 5:2 (1:2, 0:0, 4:0)
Chicago – Utah 4:3 n.V. (0:1, 3:0, 0:2, 1:0)
Anaheim – St. Louis 3:4 (1:1, 0:1, 2:2)
Vancouver – Minnesota 3:1 (1:0, 0:0, 2:1)
Las Vegas – Pittsburgh 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 5 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • gestern
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • gestern
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.