Anzeige
Montag, 10. März 2025

PLYRS of the Month Bad Nauheims Jerry Kuhn ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Bad Nauheims Jerry Kuhn ist im Februar erneut zum Spieler des Monats in der DEL2 gewählt worden.
Foto: Andreas Chuc

Jerry Kuhn ist nun schon das zweite Mal in drei Monaten der Spieler des Monats in der DEL2. Durch eine Wahl von Fans und eines Experten-Gremiums kam dieses Ergebnis zustande. Durchgeführt wurde die Wahl von Eishockey NEWS gemeinsam mit der DEL2 und mit PLYRS. Der Torwart des EC Bad Nauheim gewann die Monatswahl im Februar vor den beiden Stürmern Tomas Rubes (Weiden) und Tristan Keck (Kassel).

„Das ist natürlich eine Ehre. Über allem steht aber der Erfolg der Mannschaft“, sagt Kuhn zu seiner Auszeichnung für den Februar 2025. Der Sieg bei der Wahl im Dezember war die erste persönliche Auszeichnung des US-Amerikaners – und wurde von viel Lob und Zustimmung der Mitspieler und auch des Bad Nauheimer Geschäftsführers Andreas Ortwein begleitet. Jerry Kuhn habe schon stark angefangen und sich dann noch gesteigert. Während am Anfang der Hauptrunde die Zahl der Gegentore und die Möglichkeiten für die Gegner noch hoch waren, konnten diese von den Roten Teufeln schließlich gesenkt werden. Mit seiner Fangquote von über 92 Prozent sei der 38-Jährige dabei sehr hilfreich gewesen.  

Im Fan-Voting schlug Jerry Kuhn mit seinen 34 Prozent Tristan Keck (Kassel, 31). Auf den weiteren Plätzen landeten Tomas Rubes (Weiden, 17), Davis Vandane (Krefeld, 15) und Eero Elo (Freiburg, 4). Bei der Expertenwahl schnitt Kuhn nicht ganz so erfolgreich ab und landete zweimal auf Platz drei. Nur einmal schaffte er es auf den zweiten Platz. Den ausführlichen Bericht zum Spieler des Monats Februar 2025 der DEL2, Jerry Kuhn, und die genauen Wahlergebnisse finden Sie in der aktuellen Printausgabe von Eishockey NEWS!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • gestern
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • gestern
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.