Anzeige
Montag, 10. März 2025

PLYRS of the Month Bad Nauheims Jerry Kuhn ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Bad Nauheims Jerry Kuhn ist im Februar erneut zum Spieler des Monats in der DEL2 gewählt worden.
Foto: Andreas Chuc

Jerry Kuhn ist nun schon das zweite Mal in drei Monaten der Spieler des Monats in der DEL2. Durch eine Wahl von Fans und eines Experten-Gremiums kam dieses Ergebnis zustande. Durchgeführt wurde die Wahl von Eishockey NEWS gemeinsam mit der DEL2 und mit PLYRS. Der Torwart des EC Bad Nauheim gewann die Monatswahl im Februar vor den beiden Stürmern Tomas Rubes (Weiden) und Tristan Keck (Kassel).

„Das ist natürlich eine Ehre. Über allem steht aber der Erfolg der Mannschaft“, sagt Kuhn zu seiner Auszeichnung für den Februar 2025. Der Sieg bei der Wahl im Dezember war die erste persönliche Auszeichnung des US-Amerikaners – und wurde von viel Lob und Zustimmung der Mitspieler und auch des Bad Nauheimer Geschäftsführers Andreas Ortwein begleitet. Jerry Kuhn habe schon stark angefangen und sich dann noch gesteigert. Während am Anfang der Hauptrunde die Zahl der Gegentore und die Möglichkeiten für die Gegner noch hoch waren, konnten diese von den Roten Teufeln schließlich gesenkt werden. Mit seiner Fangquote von über 92 Prozent sei der 38-Jährige dabei sehr hilfreich gewesen.  

Im Fan-Voting schlug Jerry Kuhn mit seinen 34 Prozent Tristan Keck (Kassel, 31). Auf den weiteren Plätzen landeten Tomas Rubes (Weiden, 17), Davis Vandane (Krefeld, 15) und Eero Elo (Freiburg, 4). Bei der Expertenwahl schnitt Kuhn nicht ganz so erfolgreich ab und landete zweimal auf Platz drei. Nur einmal schaffte er es auf den zweiten Platz. Den ausführlichen Bericht zum Spieler des Monats Februar 2025 der DEL2, Jerry Kuhn, und die genauen Wahlergebnisse finden Sie in der aktuellen Printausgabe von Eishockey NEWS!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 39 Minuten
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 47 Minuten
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 7 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.