Anzeige
Dienstag, 11. März 2025

Sieben Abgänge beim ECP Peiting verabschiedet Top-Stürmer Brassard und Payeur sowie fünf weitere Akteure

Felix Brassard produzierte in den letzten Spielzeiten Punkte am Fließband für den EC Peiting.
Foto: IMAGO / Eibner

Beim EC Peiting aus der Oberliga Süd stehen nach den abschließenden Gesprächen die ersten Personalentscheidungen fest. Der Drittligist vermeldete sieben Abgänge auf einen Schlag. Nicht mehr zum ECP-Team gehören wird in der kommenden Saison Top-Scorer Felix Brassard. "Schweren Herzens müssen wir Ihn ziehen lassen und konnten einen weiteren Verbleib nicht mehr erreichen", heißt es dazu vom Club aus Bayern. Brassard kam 2022 nach Peiting und erreichte in 146 Spielen überragende 250 Scorer-Punkte.

Auch Sam Payeur wird dem EC Peiting 2025/26 nicht mehr zur Verfügung stehen. "Wartend auf seinen deutschen Pass, bietet sich für Payeur die Möglichkeit, vielleicht sogar höherklassiges Eishockey spielen zu können", erklärt der ECP. Sam kam in 140 Spielen für Peiting auf 134 Punkte. Auch Colin van den Hurk verlässt Peiting. Zu Beginn der Saison wagte er den Sprung über den großen Teich nach Deutschland und konnte durchaus überzeugen: 46 Punkte gelangen ihm in 47 Spielen.

Zu den Abgängen auf den Kontingentstellen gesellen sich noch Stürmer Martin Hlozek sowie die drei Verteidiger/Allrounder Felix Linden, Ole Krüger und Fynn Wager. Alle waren vor der Saison nach Peiting gewechselt.
 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 3 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.