Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Bleibt den Falken erhalten Fünftbester Scorer der Südstaffel: Niklas Jentsch verlängert in Heilbronn

Niklas Jentsch stürmt weiter für die Heilbronner Falken.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Der Fanliebling der Heilbronner Falken, Niklas Jentsch, bleibt eine weitere Saison beim Club aus der Oberliga Süd. Seit der 25-jährige Stürmer zur Saison 2023/24 zu den Falken wechselte, geht es immer mehr bergauf. Der gebürtige Berliner punktete schon in seiner ersten Saison bei den Falken mit seinen starken Offensivqualitäten und seinem guten Linksschuss. In der abgelaufenen Hauptrunde 2024/25 überbot er seine bisherigen Bestwerte: Ganze 73 Punkte (37 Tore, 36 Assists) in 48 Hauptrundenspielen bedeuteten sogar Platz fünf in der Top-Scorer-Liste der Oberliga Süd.

„Niklas bringt enorme Torjäger-Qualitäten mit und ist stets ein gefährlicher Unruheherd im gegnerischen Drittel. Er kämpft leidenschaftlich für seine Mannschaftskollegen und ist auch ein beliebter Kerl in der Kabine“, sagte Heilbronns Sportliche Leiter Martin Jiranek.

Auch in den Playoffs half Jentsch, mit seinen sieben Punkten in den Achtelfinalspielen gegen die Füchse Duisburg, bei dem Einzug der Falken ins Viertelfinale mit. Ab Freitag spielen die Heilbronner Falken in der Runde der besten Acht gegen die ECDC Memmingen Indians.

 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Dennis Henter fällt den Erding Gladiators für längere Zeit aus. Der 20 Jahre alte Stürmer riss sich nach Angaben des Oberliga-Clubs das vordere Kreuzband.
  • vor 8 Stunden
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 11 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 11 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • vor 2 Tagen
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.