Anzeige
Donnerstag, 13. März 2025

Vertrag aufgelöst Wenige Tage nach Playoff-Aus: Moskitos Essen und Trainer Albrecht gehen getrennte Wege

Verlässt die Moskitos: Trainer Danny Albrecht.
Foto: Alte Waschfabrik

Wenige Tage nach dem Aus im Achtelfinale der Oberliga-Playoffs haben sich die Moskitos Essen von Trainer Danny Albrecht getrennt. Man habe gemeinsam und einvernehmlich entschieden, den erst kürzlich verlängerten Vertrag zwischen Club und Coach mit sofortiger Wirkung aufzulösen, teilte der Drittligist am Donnerstagabend mit.

„Wir haben uns bei einem guten gemeinsamen Gespräch über die zukünftige sportliche Ausrichtung des Vereins gesprochen und sind zu dem Ergebnis bekommen, den Vertrag aufzulösen. Ich möchte Danny Albrecht für seinen Einsatz bei den Moskitos Essen ganz herzlich bedanken. Er hat einen maßgeblichen Anteil daran, das Eishockey-Feuer in unserer Stadt neu entflammt zu haben“, so Geschäftsführer Thomas Böttcher zur Entscheidung.

Albrecht sagte: „Als allererstes möchte ich mich bei Thomas und den Gesellschaftern recht herzlich bedanken. Ich hatte zweieinhalb wundervolle Jahre.  Wir haben es geschafft, wieder eine Euphorie zu entfachen. In den letzten zwei Jahren erreichten wir den dritten und vierten Platz in der Hauptrunde. Als ich angefangen habe, spielten wir vor 400 bis 600 Fans und haben jetzt einen Schnitt von 1.600 erreicht. So tolle Spiele, wie das Derby vor ausverkauftem Haus, werden mir in Erinnerung bleiben. Ich wünsche den Moskitos Essen und seinen Anhängern für die Zukunft nur das Beste.“

Neben Albrecht verlassen auch Co-Trainer Dr. Johan Merbah und Torwarttrainer Torsten Schmitt die Moskitos. Über die Nachfolge des Chefcoaches wolle man zu einem späteren Zeitpunkt informieren, erklärte der Oberligist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) setzen die Kooperation mit den EV Lindau Islanders (Oberliga Süd) auch in der Saison 2025/26 fort.
  • vor 6 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmanschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Hlinka-Gretzky-Cup verloren. Die Slowakei erzielte 72 Sekunden vor Schluss das entscheidende 1:0. Das dritte Turnierspiel gegen die USA beginnt bereits am Mittwoch um 15.30 Uhr.
  • vor 6 Stunden
  • Rodion Schumacher, 21-jähriger Torhüter der Löwen Frankfurt (PENNY DEL), erhält eine Förderlizenz für den Herner EV (Oberliga Nord). In der kommenden Saison ist der Youngster fest bei den Miners eingeplant.
  • gestern
  • Der frühere NHL- und DEL-Spieler Brandon McMillan beendet seine Karriere. Die Kelowna Rockets (WHL) vermelden den 35-Jährigen als neuen Co-Trainer. Der Stürmer war vorige Saison noch für die Schwenninger Wild Wings im Einsatz gewesen.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat ihr Auftaktspiel in das Einladungsturnier Hlinka-Gretzky-Cup verloren. 0:10 hieß es am Ende gegen Schweden. Weiter geht es am Abend in Trencin gegen Gastgeber Slowakei (19 Uhr).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.