Anzeige
Freitag, 14. März 2025

PENNY-DEL-Personalien Frankfurt: Cody Brenner und Daniel Wirt verlängern, drei Abgänge bestätigt – Florian Elias bleibt in Augsburg

Cody Brenner
Foto: City-Press

Zwei Clubs aus der PENNY DEL vermeldeten am Freitagabend Vertragsverlängerungen. Torhüter Cody Brenner steht auch in der kommenden Spielzeit für die Löwen Frankfurt zwischen den Pfosten. Während bei den Südhessen in der Saison 2024/25 vor allem der renommierte finnische Schlussmann Jussi Olkinuora schwächelte, überzeugte der 28-jährige Brenner bei 23 Hauptrunden-Einsätzen mit einer Fangquote von 91,5 Prozent. In der 1. Playoff-Runde gegen Straubing erhielt Brenner den Vorzug vor Thomas Greiss, konnte das Ausscheiden nach zwei Matches aber trotz guter Leistungen (Fangquote 95,3 Prozent) nicht verhindern. Zudem unterschrieb Daniel Wirt, der dienstälteste Löwe, einen neuen Dreijahresvertrag. Der 24-jährige Defender kommt frisch aus seiner besten Erstliga-Saison (52 Spiele, acht Treffer, sieben Vorlagen).

Außerdem vermeldeten die Löwen drei Abgänge. Neben Dominik Bokk, der wie seit mehreren Monaten bekannt vor einem Wechsel zu den Kölner Haien steht, verlassen auch Verteidiger Andy Welinski und Stürmer Erik Brown den Club.

Die Augsburger Panther planen nach dem Klassenerhalt weiterhin mit Florian Elias. In seiner ersten Senioren-Saison im Trikot der Fuggerstädter verbuchte der 22-Jährige in 40 Spielen 21 Scorer-Punkte (elf Tore, zehn Vorlagen). Sportdirektor Larry Mitchell: „Florian Elias hat von allen Spielern des diesjährigen Teams im Laufe der Saison die beste Entwicklung genommen und sich Stück für Stück gesteigert. Er hat sich ins Lineup gearbeitet und war speziell in den letzten Wochen ein Leistungsträger. So hat er sich seine Eiszeiten im Powerplay verdient. Auch wenn Flo künftig nicht mehr unter die U23-Regel fällt, so soll er in unserem neuen Team dennoch eine wichtige Rolle einnehmen. Er ist ein talentierter Spieler, der sein volles Potential noch nicht ausgeschöpft hat."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 14 Stunden
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.