Anzeige
Mittwoch, 19. März 2025

Verband bestätigt Deutschland Cup 2025: Beide DEB-Teams werden erneut in Landshut zu Gast sein

Auch im November 2025 hofft der DEB wieder auf ausverkaufte Reihen in der Landshuter Fanatec Arena, die zum dritten Mal in Serie Heimat des Deutschland Cups sein wird.
Foto: City-Press

Zum dritten Mal in Folge findet der Deutschland Cup 2025 in Landshut statt. Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat sich erneut dazu entschieden, das Vier-Nationen-Turnier vom 5. bis 9. November 2025 am niederbayrischen Traditionsstandort auszutragen (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Das teilte der DEB am Mittwochnachmittag mit. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren wird in Landshut auch 2025 erneut ein gemeinsames Frauen- und Männerturnier stattfinden.

Insgesamt acht Nationalmannschaften werden wie schon in den Jahren 2023 und 2024 dabei sein. Je vier Frauen- und Männer-Teams treten demnach gegeneinander an, um sich den Turniererfolg zu sichern. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wird gegen Ungarn, Frankreich und die Slowakei auflaufen; das deutsche Männer-Team trifft auf Österreich, die Slowakei und Lettland, die zuletzt im Jahr 2020 an dem Traditionsturnier teilgenommen hatten. Die Letten ersetzen das dänische Nationalteam.

Während die DEB-Frauen ihren Titel aus dem Vorjahr 2025 verteidigen wollen, will die deutsche Männer-Nationalmannschaft nach Rang zwei hinter der Slowakei im Jahr 2024 den Deutschland Cup wieder selbst in den Händen halten. Da sich die Mannschaften im November in der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2026 in Italien befinden werden, ist davon auszugehen, dass die Kader entsprechend namhaft besetzt sein werden. Der genaue Spielplan und die Details zum Ticketverkauf werden vom DEB im April 2025 bekannt gegeben. Alle Spiele des Deutschland Cup 2025 werden live auf MagentaSport übertragen.

Im Jahr 2026 wird der Deutschland Cup – in Vorbereitung auf die Heim-WM 2027 – nach Informationen von Eishockey NEWS für eine Austragung nach Düsseldorf umziehen.

Stimmen zum Deutschland Cup 2025 in Landshut: (5 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.