Anzeige
Samstag, 22. März 2025

Final-Sweep über HK Budapest ECDC Memmingen sweept sich zum dritten DFEL-Titel in Folge, Hadraschek-Eisenschmid ist MVP

Die vielen Finger zeigen es an: Der ECDC Memmingen um Carina Strobel (v. l.), Antje Sabautzki und Daria Gleißner setzt seinen Erfolgslauf fort.
Foto: City-Press

Die Entscheidung ist gefallen: Die ECDC Memmingen Indians haben das Finale der Frauen-Bundesliga blossom-ic DFEL gegen den HK Budapest gewonnen. 2.025 Zuschauer applaudierten am Samstagabend der roten Jubeltraube. Der Mannschaft um Daria Gleißner gelang ein 3:0-Sweep und darf sich nach der mit dem Finaleinzug feststehenden Deutschen Meisterschaft auch DFEL-Champion 2025 nennen. Für Memmingen ist es der dritte Titel in Folge.

Memmingen hatte schon den Grunddurchgang auf Platz eins abgeschlossen. Im Playoff-Halbfinale setzen sich die Allgäuerinnen gegen die Mad Dogs Manheim durch, ehe nun der Triumph über Liga-Neuling Budapest gelang. Schon die Hinspiele in der ungarischen Hauptstadt hatten sie gewonnen, ehe sie im ersten von drei möglichen Heimspielen den Sack zumachten. Zwischenzeitlich aber hatten die Gäste mit 2:1 geführt. Erst im Schlussdrittel drehten Theresa Knutson und Nicola Hadraschek-Eisenschmid die Partie. Per Emptynetter sorgte die deutsche Nationalstürmerin dann auch noch für die Vorentscheidung.

Hadraschek-Eisenschmid (neun Punkte in sechs K.o.-Spielen) erhielt auch die Auszeichnung als Playoff-MVP, die eine Jury unter Beteiligung von Eishockey NEWS ermittelte. Sie folgt damit auf Laura Kluge, die die Auszeichnung im Vorjahr holte.

Hinweis: Einen ausführlichen Bericht zur Meisterentscheidung lesen Sie in unserer kommenden Ausgabe: ab Montag als E-Paper, ab Dienstag am Kiosk und bequem per Abo.

Martin Wimösterer

Fotos des Finales (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.