Anzeige
Freitag, 28. März 2025

DEL2-Personalien Neun Spieler verlassen Rosenheim, Kaufbeuren startet größten Umbruch seiner Zweitliga-Zeit

Einer von neun Abgängen in Rosenheim: Zack Dybowski.
Foto: IMAGO / osnapix

(Update: 12.30 Uhr) Die Starbulls Rosenheim haben nach dem Viertelfinal-Aus in den Playoffs der DEL2 die ersten Abgänge bekannt gegeben. Mindestens neun Spieler werden künftig nicht mehr für den Zweitligisten auflaufen. Die Torhüter Cody Porter und Patrik Mühlberger, die Verteidiger Zack Dybowski und Pascal Zerressen sowie die Stürmer Norman Hauner, Ludwig Nirschl, Travis Ewanyk, Kevin Handschuh und Fabjon Kuqi verlassen die Starbulls.

Alle weiteren Spieler des Kaders der Spielzeit 2024/25 hätten einen bestehenden Vertrag oder es würden noch Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit geführt, teilte der DEL2-Club mit. Rosenheim hatte die Hauptrunde als Tabellenfünfter abgeschlossen, war dann im Viertelfinale in fünf Spielen an Dresden gescheitert.

Nach einer enttäuschenden Saison, in der der ESV Kaufbeuren erst in den Playdowns den Klassenerhalt sicherte, kündigt der Zweitligist den größten Umbruch seiner DEL2-Zugehörigkeit an. So werden Torhüter Leon Doubrawa, die Verteidiger Simon Schütz, Jamal Watson, Dieter Orendorz, Tomas Schmidt, Fabian Nifosi sowie die Angreifer Marvin Feigl, Dani Bindels, Ryan Valentini, Leon Sivic und Bence Farkas nicht mehr für die Allgäuer auflaufen. Weitere Abgänge würden folgen, kündigte der ESVK an.

Aktuell besitzen nur fünf Spieler einen Kontrakt für die kommende Spielzeit: die Torhüter Daniel Fießinger und Rihards Babulis, Verteidiger Jakob Peukert sowie die Stürmer Sami Blomqvist und Jonas Fischer.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 2 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.