Anzeige
Freitag, 4. April 2025

Neuzugang bestätigt 21 Tore in Schweden: Offensivverteidiger Michael Joyaux wird ein Frankfurter Löwe

Michael Joyaux im Trikot des schwedischen Zweitligisten IK Oskarshamn.
Foto: IMAGO / Bildbyran

Der US-Amerikaner Michael Joyaux wechselt für die kommenden zwei Spielzeiten zu den Löwen Frankfurt in die PENNY DEL. Das bestätigte der Club aus Hessen am Freitagnachmittag (Eishockey NEWS berichtete in Print vorab). Der 28-jährige Verteidiger spielte in der vergangenen Saison in Schwedens Zweiter Liga HockeyAllsvenskan. In Oskarshamn erzielte er in 60 Spielen 21 Tore und 40 Punkte. Der 1,78 Meter große und 82 Kilogramm schwere Defender ist Rechtsschütze.

Mit Chris Wilkie trifft Michael Joyaux im Löwen-Rudel auf einen alten Bekannten. Bereits im Jugendbereich haben die beiden zusammengespielt. Bereits am Donnerstag machte Joyaux auf dem Weg zurück aus Schweden in die USA einen Zwischenstopp in Frankfurt. Am Freitag wurde dann der Vertrag für die kommenden beiden Jahre unterschrieben, wie die Löwen mitteilten.

Löwen-Manager Co-Trainer Jan Barta sagt über die Personalie: „Michael Joyaux bringt offensive Qualitäten sowohl bei fünf gegen fünf als auch im Powerplay mit. Zudem trifft er auf der gesamten Eisfläche, ob mit oder ohne Puck, clevere Entscheidungen und wird uns entscheidend dabei helfen, das Spiel von hinten anzuschieben.“
 

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • gestern
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • gestern
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • gestern
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.