Anzeige
Sonntag, 6. April 2025

Der „Rekordwolf“ bleibt EHC Freiburg bestätigt Vertragsverlängerung mit Rekordspieler Chris Billich

Chris Billich
Foto: Achim Keller

Eishockey NEWS berichtete darüber bereits in Print-Ausgabe 13 am 25. März, nun bestätigte der EHC Freiburg: Rekordspieler Chris Billich, der kurz vor seinem 38. Geburtstag steht, läuft auch in der kommenden Saison für seinen Heimatclub in der DEL2 auf. Der Angreifer kommt inzwischen auf beeindruckende 764 Pflichtspiele im Trikot der Wölfe – ein Vereinsrekord, den er mit jeder Partie weiter ausbaut. „Chris steht wie kaum ein Zweiter für Kontinuität, Einsatzbereitschaft und Vereinstreue. Seine sportliche Qualität und langjährige Erfahrung machen ihn weiterhin zu einem essenziellen Bestandteil unseres Kaders. Wir sind froh, dass wir auch in der kommenden Saison auf ihn zählen dürfen“, so Sportdirektor Peter Salmik.

In der Saison 2024/25 kam Billich bei 30 Einsätzen auf ein Tor und neun Vorlagen. Damit kam er nicht mehr an den starken Punkteschnitt seiner gesamten bisherigen DEL2-Karriere (356 Zähler in 475 Spielen) heran, erreichte mit dem EHC aber das DEL2-Viertelfinale (0:4 gegen Kassel). „Es ist eine große Ehre für mich, weiterhin für meinen Heimatverein spielen zu können. Ich bin überzeugt, dass wir in der Zukunft noch mehr erreichen werden und ich bin bereit, mich weiterhin mit aller Kraft für den Erfolg unseres Vereins einzusetzen“, sagt Chris Billich.

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • gestern
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.