Nicolas Sauer (schwarzes Trikot) taucht vor dem Tor des Deggendorfer SC auf.
Foto: IMAGO / regiopictures
Update (16.30 Uhr): Der Deggendorfer SC holt sich offensive Verstärkung und gab die Verpflichtung von Dante Hahn bekannt. Zuletzt war der 29-jährige Deutsch-Kanadier für die Hammer Eisbären aktiv, war dort in 37 Spielen an 38 Toren beteiligt, 15 erzielte er selbst. Nun folgt der Angreifer Ex-Eisbären-Coach Casey Fraktin nach Niederbayern. „Dante ist ein hoch veranlagter Stürmer und einer der schnellsten Skater in der Oberliga“, so Fratkin über die Verpflichtung. Hahn ist bereits der dritte offensive Neuzugang des DSC.
Die Starbulls Rosenheim haben sich mit Dylan Plouffe verstärkt. Der 25-Jährige wechselt von Ligakonkurrent Weißwasser an die Mangfall. Im Trikot der Lausitzer Füchse war der gebürtige Kanadier in 42 Einsätzen an 15 Treffern beteiligt. Eishockey NEWS berichtet in der aktuellen Ausgabe über den Wechsel des Defenders zu den Starbulls. „Dylan ist ein Verteidiger, der uns mit seiner offensiven Spielweise und seiner Erfahrung weiterhelfen wird. Er wird unserer Mannschaft Stabilität in der Abwehr verleihen und zugleich für mehr Torgefahr von der blauen Linie sorgen“, so Rosenheims Head Coach Jari Pasanen.
Die Passau Black Hawks haben am Montagnachmittag den Abschied von Stürmer Nicolas Sauer vermeldet. Sauer kam 2023 von den IceFighters Leipzig nach zum Süd-Oberligisten. In zwei Spielzeiten konnte der Stürmer mit 74 Scorer-Punkten maßgeblich zum Erfolg der Black Hawks beitragen. Er war in der abgelaufenen Saison mit 25 Toren der beste Torschütze der Niederbayern, verbuchte dazu noch 15 Assists und gehörte damit zu den fünf erfolgreichsten deutschen Spielern der Oberliga Süd.
„Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, Passau zu verlassen. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, da ich viele wertvolle Erfahrungen und Freundschaften in den letzten beiden Jahren sammeln durfte“, so Sauer über seinen Abschied. „Solche Statistiken wecken selbstverständlich das Interesse von größeren Clubs und da können wir dann finanziell einfach nicht mehr mitgehen“, erklären die Verantwortlichen der Black Hawks den Abschied des Torjägers.