Anzeige
Montag, 7. April 2025

DEB-Urteil steht Check gegen Kopf und Nackenbereich: Scorpions-Stürmer Brett Cameron für vier Spiele gesperrt

Brett Cameron war in den Spielen 1 und 2 noch einer der Leistungsträger für die Hannover Scorpions im Duell mit Heilbronn, nun muss er für den Rest der Oberliga-Halbfinalserie zuschauen.
Foto: GSD/Florian Petrow

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat Angreifer Brett Cameron für vier Spiele aus dem Verkehr gezogen. Der Stürmer der Hannover Scorpions war im zweiten Drittel von Spiel 3 (Endstand 7:0 für Heilbronn) frühzeitig zum Duschen geschickt worden, nachdem er sich sowohl eine Spieldauer- als auch eine Matchstrafe eingehandelt hatte.

Der ehemalige DEL2-Stürmer der Kassel Huskies und des EV Landshut hatte seinen Frust angesichts des 0:4-Rückstands in einen Bandencheck mit großen Anlauf gegen Heilbronns Angreifer Calder Anderson gelegt und nur Sekunden später einen zweiten Check den Kopf von Falken-Stürmer Nolan Ritchie gefahren. Für die doppelt unschöne Szene erhielt der 34-Jährige schon auf dem Eis zwei großen Strafen und wurde nun vom DEB für die nächsten vier Partien gesperrt, zusätzlich zur automatischen Sperre am Sonntag für Spiel 4 aufgrund der Matchstrafe.

Die Szenen im Video finden Sie hier. Cameron wird den Hannover Scorpions somit im weiteren Verlauf der Halbfinalserie gegen Heilbronn (Serienstand 2:2) nicht mehr zur Verfügung stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.