Anzeige
Montag, 7. April 2025

DEB-Urteil steht Check gegen Kopf und Nackenbereich: Scorpions-Stürmer Brett Cameron für vier Spiele gesperrt

Brett Cameron war in den Spielen 1 und 2 noch einer der Leistungsträger für die Hannover Scorpions im Duell mit Heilbronn, nun muss er für den Rest der Oberliga-Halbfinalserie zuschauen.
Foto: GSD/Florian Petrow

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat Angreifer Brett Cameron für vier Spiele aus dem Verkehr gezogen. Der Stürmer der Hannover Scorpions war im zweiten Drittel von Spiel 3 (Endstand 7:0 für Heilbronn) frühzeitig zum Duschen geschickt worden, nachdem er sich sowohl eine Spieldauer- als auch eine Matchstrafe eingehandelt hatte.

Der ehemalige DEL2-Stürmer der Kassel Huskies und des EV Landshut hatte seinen Frust angesichts des 0:4-Rückstands in einen Bandencheck mit großen Anlauf gegen Heilbronns Angreifer Calder Anderson gelegt und nur Sekunden später einen zweiten Check den Kopf von Falken-Stürmer Nolan Ritchie gefahren. Für die doppelt unschöne Szene erhielt der 34-Jährige schon auf dem Eis zwei großen Strafen und wurde nun vom DEB für die nächsten vier Partien gesperrt, zusätzlich zur automatischen Sperre am Sonntag für Spiel 4 aufgrund der Matchstrafe.

Die Szenen im Video finden Sie hier. Cameron wird den Hannover Scorpions somit im weiteren Verlauf der Halbfinalserie gegen Heilbronn (Serienstand 2:2) nicht mehr zur Verfügung stehen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 5 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 5 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.