Anzeige
Dienstag, 8. April 2025

Personalien aus DEL2 und Oberliga Christopher Kolarz zurück in Rosenheim, Michal Spacek weiterhin für Bayreuth im Einsatz

Michal Spacek (links) geht in seine zweite Saison im Trikot der Bayreuth Tigers.
Foto: IMAGO / Eibner

Update (13.15 Uhr): Christopher Kolarz kehrt zu seinem Heimatverein Starbulls Rosenheim zurück. Der 23 Jahre alte Torhüter stand zuletzt beim EHC Red Bull München unter Vertrag und kam dort zu einem Einsatz in der PENNY DEL. Immer wieder spielte er per Förderlizenz für Rosenheim (unter anderem in der Aufstiegssaison in die DEL2), in der vergangenen Saison aber für Oberligist Tölzer Löwen. Nun schließt sich Kolarz fest Rosenheim an. Er wird dort ein Duo mit Oskar Autio bilden.

Die Bayreuth Tigers aus der Oberliga Süd haben auch weiterhin Michal Spacek in ihren Reihen. Der 32 Jahre alte Deutsch-Tscheche war nach sieben Spielzeiten bei den Hammer Eisbären (Oberliga Nord) zur vorigen Saison nach Franken gewechselt. Dort punktete er in 40 Partien 23 Mal, was den schwächsten Punkt-pro-Spiel-Wert seiner Oberliga-Jahre darstellte. In Hamm hatte er auf die Saison gesehen teils die Zwei-Zähler-pro-Partie-Marke übertroffen. Tigers-Coach Larry Suarez sagt in einer Pressemitteilung, Spacek habe nach einem „langsamen Start" seine Rolle in der Mannschaft gefunden. Er besitze Führungsstärke. Suarez meint zudem über den Verteidiger: „Er ist ein starker Überzahlspieler und bietet uns ein gewisses Maß an Offensivpower, dass wir brauchen."

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Die Clubs der Oberliga Süd im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • gestern
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
  • gestern
  • Nach insgesamt 869 Einsätzen (529 Punkte) beendet Tyson Barrie (34), Sohn des Ex-Frankfurters Len Barrie, seine aktive NHL-Laufbahn. Der Verteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere in Colorado und Edmonton, in der Saison 2024/25 spielte Barrie für die Calgary Flames sowie deren AHL-Farmteam.
  • vor 2 Tagen
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • vor 3 Tagen
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.