Anzeige
Dienstag, 8. April 2025

NHL in der Nacht zum Dienstag Lukas Dostal hext die Anaheim Ducks zum Sieg, St. Louis Blues können doch noch verlieren

Lukas Dostal, hier in einem Spiel gegen die Vancouver Canucks, war abermals ein Siegbringer für seine Anaheim Ducks.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Die NHL spielte in der Nacht zum Dienstag - ein Schnellüberblick über das Geschehen in den fünf Ansetzungen.

Die Edmonton Oilers sind bei den Anaheim Ducks leer ausgegangen. Bei den Oilers fehlten weiterhin Leon Draisaitl und Connor McDavid im Aufgebot. Das machte sich in Form von Ineffektivität bemerkbar: Trotz 47 zu 2 Schüssen unterlagen sie mit 2:3. Ducks-Goalie Lukas Dostal parierte 45 Schüsse, nachdem er im Spiel zuvor gegen die Vancouver Canucks einen schwachen Tag erwischt hatte. Oilers-Trainer Kris Knoblauch befand: „Dieses Spiel war eins, von dem ich meine, dass wir wahrscheinlich hätten gewinnen sollen.“ Die Oilers müssen im Blick haben, nicht noch abzurutschen. McDavid wird für das folgende Spiel gegen die St. Louis Blues zurückerwartet, Draisaitl rund um den Wochenwechsel.

Die Seattle Kraken haben bei den zuvor viermal siegreichen Los Angeles Kings mit 2:1 gewonnen. Alle Treffer fielen im ersten Abschnitt, Brandon Montour gelang das Siegtor. Der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer fungierte als Back-up.

Auch die Siegesserie der St. Louis Blues (zwölf Partien) ist gerissen. Sie unterlagen bei den Winnipeg Jets mit 1:3, die mit dem 53. Saisonsieg einen Clubrekord markieren. Die Entscheidung fiel im Schlussdrittel durch Alex Iafallo, das dritte Tor fiel dann noch neun Sekunden vor Ende ins aufgegeebne Tor.

Die Calgary Flames bleiben im Rennen um die Playoff-Plätze im Westen. Sie holten sich dank drei Treffern im Schlussdrittel den Sieg bei den San Jose Sharks (3:2). Dustin Wolf parierte 29 Schüsse und meinte: „Wir haben einen Weg gefunden, die zwei Punkte zu holen.“

Last but not least gewannen die Tampa Bay Lightning mit 5:1 bei den New York Rangers. Nikita Kucherov gelang ein Drei-Punkt-Spiel.

Die Ergebnisse der Nacht:
N.Y. Rangers – Tampa Bay 1:5 (0:3, 1:0, 0:2)
Winnipeg – St. Louis 3:1 (0:0, 1:1, 2:0)
Anaheim – Edmonton 3:2 (0:1, 2:0, 1:1)
Los Angeles – Seattle 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)
San Jose – Calgary 2:3 (1:0, 0:0, 1:3)

Martin Wimösterer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 4 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 4 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • vor 2 Tagen
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.