Anzeige
Dienstag, 15. April 2025

Vor Abflug in die USA Vier Mannheimer, vier Kölner, drei CHL-Legionäre: U18-Trainer Reimer benennt Kader für WM

Hat den WM-Kader nominiert: U18-Bundestrainer Patrick Reimer.
Foto: City-Press

U18-Bundestrainer Patrick Reimer hat sein 25-köpfiges Aufgebot für Phase zwei der WM-Vorbereitung und die anschließende Weltmeisterschaft in den USA nominiert. Den Löwenanteil mit jeweils vier Spielern stellen Mannheim und Köln. Drei Spieler waren in dieser Saison in den nordamerikanischen Juniorenligen aktiv. Vorrangiges Ziel der deutschen Mannschaft ist der Klassenerhalt.

Am Mittwoch wird sich die Nachwuchsauswahl von Frankfurt aus auf den Weg nach Nordamerika machen. Neben mehreren Trainingseinheiten stehen auch zwei Länderspiele gegen Kanada (Samstag) und Norwegen (22. April) auf dem Programm. Das erste WM-Spiel findet am 24. April um 21 Uhr deutsche Zeit gegen Tschechien statt. Weitere deutsche Vorrundengegner sind Schweden, die Schweiz und Gastgeber USA. MagentaSport überträgt alle deutschen Spiele live und kostenlos.

„Wir wissen, dass es in der Top-Division keine einfachen Begegnungen geben wird. Wir werden in jeder Partie unsere Hausaufgaben machen und über 60 Minuten unser bestes Spiel abliefern müssen. Nur so hat man auf diesem hohen internationalen Niveau eine Chance zu gewinnen. Wir haben in dieser Saison schon bewiesen, dass wir auch gegen vermeintlich stärkere Gegner bestehen können. Es wird kein leichter Weg, aber natürlich wäre es schön, am Ende aus den USA abzureisen und die Top-Division weiterhin im Gepäck zu haben“, sagte Reimer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 15 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 15 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 17 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.