Anzeige
Mittwoch, 16. April 2025

Parallelturnier in Landshut Deutschland Cup im November: Spielplan steht, Kartenvorverkauf startet

Foto: City-Press

Mehr als ein halbes Jahr vor dem Turnier hat der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) am Mittwoch den Spielplan und den Start des Kartenvorverkaufs für den Deutschland Cup bekannt gegeben, der von 5. bis zum 9. November wieder in Landshut stattfindet. Erneut finden Männer- und Frauenturnier parallel statt, insgesamt gibt es zwölf Spiele.

Sowohl im Frauen- als auch im Männer-Turnier treten je vier Nationalmannschaften gegeneinander an. Teilnehmende Teams bei den Frauen sind neben der deutschen Mannschaft Frankreich, die Slowakei und Ungarn. Im Feld des Männer-Turniers sind Lettland (neu dabei), Österreich, die Slowakei und das DEB-Team vertreten.

Erster Spieltag ist Mittwoch, der 5. November 2025, bei dem die deutschen Frauen ihren ersten Auftritt haben. Um 19.30 Uhr geht es gegen Frankreich. Einen Tag später startet die Männer-Nationalmannschaft in das Turnier. Erster Gegner ist Lettland, Spielbeginn ist ebenfalls 19.45 Uhr.

Am Samstag, den 9. November 2025 kommt es dann zum Doppel-Spieltag beider DEB-Teams in Landshut: Die Frauen treffen um 14.45 Uhr auf Ungarn, um 18.45 Uhr sind die Männer dran mit dem Nachbarschaftsduell gegen Österreich. Am Sonntag, den 9. November 2025 endet der Deutschland Cup 2025 mit der Partie der Männer gegen die Slowakei (Spielbeginn 14.45 Uhr).

Eintrittskarten gibt es online im DEB-Ticketshop sowie an allen Eventim-Vorverkaufsstellen. Alle Turnier-Spiele werden auch live und kostenlos auf MagentaSport übertragen.

Die beiden Spielpläne (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 21 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.