Anzeige
Sonntag, 4. Mai 2025

Personalien aus der PENNY DEL Augsburg bestätigt Tim Wohlgemuth als Zugang, Böttner bleibt ein Ice Tiger

Tim Wohlgemuth stand zuletzt mit den Kölner Haien im Finale.
Foto: City-Press

Update (13.15 Uhr): Justus Böttner geht in seine dritte Spielzeit bei den Nürnberg Ice Tigers. Der Verteidiger hat seinen Kontrakt um eine Spielzeit verlängert, teil der fränkische Club aus der PENNY DEL mit. Der 22-Jährige hat für Nürnberg bereits 137 Erstligaspiele bestritten. Elf Punkte markierte er in dieser Zeit. Nürnbergs Defensive hatte sich unter der Saison stabilisiert, was sich mit dem Viertelfinaleinzug belohnt machte.

Tim Wohlgemuth wechselt zu den Augsburger Panthern. Worüber Eishockey NEWS bereits in der Print-Ausgabe berichtet hatte, hat der PENNY-DEL-Club nun auch offiziell bestätigt. Der 25-Jährige stürmte zuletzt für Finalist Kölner Haie. Zuvor war der Kaufbeurer bereits auch für die Adler Mannheim und den ERC Ingolstadt tätig gewesen. Er bringt die Erfahrung von 374 Erstligaspielen mit nach Augsburg (154 Punkte), auch für die Nationalmannschaft war er 24 Mal im Einsatz (fünf Punkte). Augsburg schreitet damit in seinen Kaderplanungen nach dem geglücktem Klassenerhalt voran. Wohlgemuth ist der sechste Zugang der bayerischen Schwaben zur neuen Spielzeit. Zuletzt war schon beispielsweise Torhüter Michael Garteig zu den Panthern gewechselt.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (13 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 40 Minuten
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • vor 5 Stunden
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • gestern
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • vor 2 Tagen
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.