Johannes Krauß bestritt in der zurückliegenden Saison 61 Spiele in der PENNY DEL und acht Partien in der DEL2.
Foto: City-Press
Update (13.05 Uhr): Die Augsburger Panther haben sich die Dienste des umworbenen Alexander Blank gesichert. Der 23 Jahre alte Stürmer kommt von der Düsseldorfer EG, die in die DEL2 abgestiegen ist und auch Verteidiger Oliver Mebus (32) verabschiedet hat. Blank punktete in der zurückliegenden Saison 32 Mal, was den eigenen Karrierebestwert darstellt. Nur Brendan O'Donnell und Tyler Gaudet hatten teamintern mehr Scoringzähler als er gesammelt. Unter den U23-Spielern hatte nur Joshua Samanski in der Hauptrunde besser gepunktet.
Die Dresdner Eislöwen gehen mit ihrem Aufstiegsschützen Tomas Sykora in ihre erste PENNY-DEL-Saison. Der 34-jährige Deutsch-Slowake kennt freilich die Liga bereits, spielte er ja von 2019 bis 2021 im Trikot der Fischtown Pinguins Bremerhaven. Für diese Zeit steht für ihn die Bilanz von 62 Spielen und zehn Punkten in den Büchern. In der zurückliegenden Spielzeit punktete Sykora für Dresden 30 Mal in 58 Spielen, davon neunmal in den Playoffs - darunter gelang ihm das Tor zum Aufstieg.
Der ERC Ingolstadt hat das Arbeitspapier mit Johannes Krauß ausgedehnt. Der 22 Jahre alte Stürmer kam im Vorjahr auf die Schanz. In seiner Rookie-Saison in der PENNY DEL sammelte er 61 Einsätze mit neun Punkten und durchschnittlich etwas mehr als sechs Minuten Eiszeit pro Partie. Insgesamt war er nach Noah Dunham der zweitmeist gebrachte U23-Spieler der Panther. Zudem bestritt Krauß, dessen Bruder Philipp ebenfalls für die neue Saison beim ERCI unter Vertrag steht, acht Spiele in der DEL2 für Ingolstadt Kooperationspartner Ravensburg Towerstars. Ingolstadt hatte zuvor auf den U23-Stellen etwas umgebaut. Eigengewächs Niklas Hübner hat den Club - offenbar mit Ziel Schwenninger Wild Wings, bestätigt ist dies noch nicht - verlassen. Dafür war positionstreu Verteidiger Edwin Tropmann zum ERC hinzugestoßen.