Die Nürnberg Ice Tigers haben Goalie Evan Fitzpatrick verpflichtet.
Foto: CIty-Press
Nach seinem Abschied vom Red Bull München hat Torhüter Evan Fitzpatrick einen neuen Club gefunden. Der 27-jährige Kanadier wird kommende Saison das Gehäuse von Ligakonkurrent Nürnberg hüten. Die Verpflichtung gaben die Ice Tigers am Freitag bekannt. Kurz vor Ende der Transferperiode kam Fitzpatrick aus der Slowakei nach München und hütete in der Playoff-Serie gegen die Adler Mannheim fünf Mal das Tor der Bayern, insgesamt absolvierte er neun Partien in der bayerischen Landeshauptstadt und verbuchte dabei eine Fangquote von 91,1 Prozent.
„Evan Fitzpatrick ist ein großer, sehr athletischer Torwart im besten Alter. Er hat mich in seiner ersten Saison in Europa überzeugt und ich bin mir sicher, dass er eine konstante Verstärkung sein wird“, freute sich Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustdorf über die Verpflichtung.
Auch die Eisbären Regensburg haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich offensive Verstärkung in Form von Sam Payeur ins Boot geholt. Der 27-jährige kommt von Süd-Oberligist Peiting in die Oberpfalz. Beim ECP war der gebürtige Kanadier, der mit deutschem Pass im Gepäck zu den Eisbären stoßen wird, zuletzt drei Jahre aktiv. In der letzten Spielzeit verbuchte Payeur 50 Scorer-Punkten in insgesamt 45 Partien. „Jeder spielt ungern gegen ihn, aber in der eigenen Mannschaft ist er genau der Mann, den man haben will: Er schießt Tore, gibt Assists, ist aggressiv, fährt Checks zu Ende“, beschreibt Regensburgs Sportlicher Leiter und Cheftrainer den Neuzugang, und fügte hinzu: „Er ist immer mit Kampfgeist dabei, arbeitet auch defensiv, bringt viel Leidenschaft und Wille mit.“