Anzeige
Samstag, 10. Mai 2025

NHL-Playoffs am Freitag Panthers verkürzen ohne Sturm in Overtime, Winnipeg stoppt Rantanen

Brad Marchand traf in der Verlängerung zum Siegtor.
Foto: IMAGO / Imagn Images

Die Florida Panthers haben ohne den aus dem Line-up rotierten Nico Sturm in ihrer NHL-Viertelfinalserie ein Lebenszeichen geschickt. Der Titelverteidiger gewann das dritte Spiel gegen die Toronto Maple Leafs mit 5:4 nach Verlängerung und verkürzte in der Serie auf 1:2. Brad Marchand traf in der 66. Minute zum Sieg – das ist ihm schon dreimal zuvor gelungen und nur Patrick Kane (acht) hat unter den Aktiven mehr Overtime-Punkte als er (sieben). Der Sturm-Veteran sagte: „In Verlängerung gibt es keinen schlechten Schuss, den du aufs Tor abgibst.“ Sein Team hatte zuvor einen 3:1-Vorsprung gedreht, nur um im Schlussabschnitt noch den Ausgleich zu kassieren.

Die Scoring-Maschine des Mikko Rantanen (14 Punkte in den vier Partien zuvor) ist erst einmal gestoppt. Die Winnipeg Jets blieben im zweiten Viertelfinalvergleich gegen Rantanens Dallas Stars ohne Gegentor. Connor Hellebuyck wehrte 21 Schüsse ab. Nikolaj Ehlers, der wegen seiner NHL-Verpflichtung bei seiner Heim-WM in Dänemark fehlt, erzielte zwei Treffer und einen Assist. Die Jets haben die Serie damit ausgeglichen.

Martin Wimösterer

Die Ergebnisse im Überblick:
Florida – Toronto 5:4 n.V. (1:2, 3:1, 0:1, 1:0) - Serienstand: 2:1 für Toronto
Winnipeg – Dallas 4:0 (2:0, 1:0, 1:0) - Serienstand: 1:1


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 7 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 10 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 10 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.