Anzeige
Montag, 12. Mai 2025

Rückkehr in die DEL2 Nach zwei ECHL-Jahren: Peter Russell lotst Angreifer Davis Koch zum EC Bad Nauheim

Zuletzt spielte Davis Koch 2022/23 in der DEL2 für die Krefeld Pinguine.
Foto: Andreas Chuc

Davis Koch kehrt in die DEL2 zurück und stürmt in der kommenden Saison für den EC Bad Nauheim. Das teilte der Club aus Hessen am Montagabend mit. In den letzten beiden Spielzeiten war Koch nach zuvor vier Jahren in Deutschland wieder in Nordamerika aktiv. 2023/24 zog es ihn zu den Iowa Heartlanders in der ECHL. Es folgte ein kurzer Abstecher zu den Hannover Scorpions zum Ende der Spielzeit hin. In der abgelaufenen Saison 2024/25 ging der in Surrey (British Columbia) geborenen Offensivakteur für die Jacksonville Icemen (ECHL) auf Torejagd. In 73 Saisonspielen verbuchte der 26-Jährige 13 Tore und 31 Vorlagen.

"Er ist ein wirklich wichtiger Teil des Puzzles. Ich weiß, dass er sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine die Mannschaft bereichern wird“, sagt Bad Nauheims neuer Head Coach Peter Russell zum Stürmer und ergänzt: „Er ist ein cleverer und lernfähiger Spieler. Er hat offensives Potenzial, ist bei fünf gegen fünf ebenso einsetzbar wie in den Special Teams.“ Russell und Koch kennen sich aus der Saison 2021/22, als der Angreifer beim ERC Ingolstadt unter Vertrag stand und parallel eine Förderlizenz bei den Ravensburg Towerstars hatte. Von Ingolstadt wechselte Koch nach Krefeld (22 Scorer-Punkte in 49 Spielen).

 

Die Clubs der DEL2 im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.