Anzeige
Dienstag, 20. Mai 2025

Neuzugang aus der DEL2 Angreifer mit deutschem Pass und viel Erfahrung: Hannover Indians holen Brent Aubin

Brent Aubin (38) verlässt die DEL2 und schließt sich den Hannover Indians an.
Foto: Andreas Chuc

Brent Aubin schließt sich den Hannover Indians in der Oberliga Nord an. Der 38-jährige Stürmer kommt vom EC Bad Nauheim aus der DEL2, wie der Club vom Pferdeturm am Dienstagmittag vermeldete. 2024/25 sammelte der Routinier in 55 Saisoneinsätzen für die Roten Teufel in der DEL2 neun Tore und 18 Vorlagen auf seinem Konto. Vor seiner Rückkehr nach Deutschland wurde der Kanadier mit deutschem Pass zweimal Meister in Frankreich mit Grenoble. Zwischen 2012 und 2022 absolvierte der 1,78 Meter kleine Stürmer ganze 475 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga – für München, Wolfsburg und Iserlohn. Im Nachwuchs spielte Aubin bei den Rouyn-Noranda Huskies in der QMJHL mit dem jetzigen Indians-Coach Raphaël Joly zusammen.

Dieser sieht in Aubin eine erfahrene Verstärkung für sein Oberliga-Team: "Brent ist ein absoluter Führungsspieler. Wir brauchen einen solchen Leader – genau das hat uns zuletzt gefehlt. Er hat einen überragenden Schuss und bringt die Qualität und Erfahrung mit, die wir gesucht haben, um Spiele zu entscheiden."
 

Die Clubs der Oberliga Nord im Überblick (12 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 6 Stunden
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 8 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 8 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 8 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.